Hi zusammen,
meinen vor einer weile mal vorgestellten SR50 habe ich zum zuverlässigen Winterbegleiter gemacht. Mich störte nur immer der Benzinstand, da ich es vom Motorrad gewohnt bin, Motor zieht nicht mehr richt --> Reserve aufdrehen, dies geht bei meinem Roller nicht zuuverlässig, da der kleine Vergaser zu schnell leer ist.
Sei es drum, ob es geht, wenn man genauer "hinfühlt", ich wollte eine Takanzeige, auch damit meine Freundin nicht mit dem Rolle rim Sommer liegen bleibt.
Ich habe mir den Geber und die Anzeige vom nachwende STAR50 besorgt und stehe nun vor dem Problem des Anschließens. + und - sind klar gekennzeichnet bei der Anzeige, der dritte Anschluss kommt an den Geber und ich denke der zweite Anschluss vom Geber an Masse. Ich finde leider keinen Schaltplan und in der Forensuche kam zu Tankanzeige auch nichts. Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Schaltplan des Rollers zurhand und könnte mir helfen?
Außerdem kenne ich die Wartburg 12V Tankanzeigen, bei denen man "nur" einen Wiederstand entfernen musste, um sie für 6V tauglich zu machen. Meine Frage wäre hier, ist das bei der Simson Tankanzeige auch so, da dort ebenfalls ein Wiederstand vorhandne ist.
Ich würd emcih riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
Viele Grüße aus Berlin
Mario