Beiträge von camel1555

    Hmmm naja wenn du willst, dann kuck ich halt mal nach :lickout:


    Naja wir ham ziehmlich viel gemacht...Vergaser, wie oben schon geschrieben, richtig gereinigt, engestellt, die Zündung eingestellt, eine Zylinderkopfdichtung reingemacht, die Dichtungen ansich mal überprüft...Danach lief es ja erstmal nur halt, dass sie eben immer aus dem Standgas absäuft...Naja Simmerring is neu, der Schwimmer, die Teillastnadel und das Plättchen sind auch neu...


    Naja das mit der Hauptdüse probier ich mal aus, die anderen Simmerringe werd ich noch erneuern und wenn alles nich hilft, dann tausch ich auch noch den Kondensator aus...

    Moment...


    Ich hab ja gesagt, dass sie jetzt super läuft...das Ruckeln ist ja weg!


    Nur hab ich das Problem, dass wenn ich bissl im Standgas laufen lass und dann Gas gebe, dass sie dann immer absäuft und dann dauert das bissl und dann dreht sie erst hoch...das ist mein Problem...

    Hmm aber wenn ich ne zu kleine HD drin hätte müsste da das Möpp nich allgemein schlecht laufen?


    Naja am Dreck kann es nich liegen, weil der erst mit Hochdruck durchgeblaßen wurde und danach Ultraschallgereinigt...


    Aber qualmen tut es eigendlich gar nicht...nur mal ganz wenig und ganz kurz nach dem Start.

    Also nochmal zum Thema zurück...ich hab jetzt mit meinem Kumpel bissl rumgefummelt...


    Also mein Moped fährt jetzt richtig super (50km/h im 2. von 3 gängen...).


    Nur hab ich das Problem mit der Gasannahme noch...also wenn das Möpp warm ist und ich es mal bissl im Standgas laufen lass und dann am Hahn dreh, dreht der Motor erst nach langem warten langsam hoch...wenn ich es längere Zeit im Standgas laufen lasse, dann kommt es mit aufdrehen und warten gar nicht (man muss dann halt so mit dem Gas spielen >immer bissl aufdrehen).


    Ich fahre jetzt wie schon gesagt super aber ich muss halt anner Kreuzung immer mit dem Gas spielen, damit ich glei losfahren kann...


    Wir ham auch schon einen Simmerring ausgetauscht aber is immernoch wie vorher...Kann es sein, dass nach austausch aller Simmerringe mein Problem behoben ist?


    Woran kann es noch liegen...mein Kumpel hat mit seiner 125er ETZ gedrosselt dasselbe Problem...

    Ist es eigendlich egal, was für ein Sender am Rad dran ist? Ich hab jetzt den Magneten von meinem Funk-Tacho dran...sieht genauso aus, wie der bei euch vom Sigma...ich hab noch einen alten BC 1200...kann ich den da dran hängen?

    Ich hab zum Thema Fahrradtacho mal noch paar Fragen...


    Das mit dem Wert is mir ja jetzt klar...ich hatte 1728 gemessen aber egal...


    Ist es egal wo ich den Tacho ranmach also eigendlich wird es dann doch wieder ungenau, wenn das gebammel näher an der Axe ist oder? Was habt ihr für einen Fahrradtacho dran? Reicht ein normaler Fahrradtacho aus, weil er hat ja keine Beleuchtung oder muss man den Originalen noch dran haben?


    Ich hab meinen Funk-Tacho dran...war natürlich fürn Arsch...

    Fährt denn keiner aus Chemnitz mit? Hab keine Lust alleine bis nach Mühlsen zu fahren...


    Meldet euch doch mal...


    JaupGung... Wann trefft ihr euch bzw. wann fahrt ihr los? Reicht es, wenn ich morgen bescheid sage, ob ich komme? Kannst du mir mal sagen, wo das gymmi zu finden ist? Mal ne Hauptsraße oder sowas...ich kenn mich ja in Schneeberg ne aus... :lickout: :lickout: :lickout:

    OK das mir der Leerluftschraube probier ich mal aber über das Kerzenbild kann ich nicht sagen, weil ich so wie sie jetzt fährt nich auf der Straße fahren kann.


    Eigendlich lief es ja und ich wollte auf die Straße bissl fahren, damit ich mir das Kerzenbild mal angucken kann aber dann ging das gestotere schon wieder los und ich hab es glei wieder abgestellt.

    Hmm...


    Du willst damit also sagen, dass mein Schock irgendwie klemmt und somit immer gezogen ist?


    Kann es vielleicht auch sein, dass mein Teillastnadel nich mehr richtig funktioniert?


    Oder sind meine Simmerringe kaputt? Wie kann ich das überprüfen?

    Naja also die Teillastnadel hab ich schon verstellt...


    Ich hab immer gedacht, dass einen Maschiene ausgehen muss, wenn man bei warmen Motor den Schock zieht...


    Mein Motor geht immer aus, wenn ich den Schock ziehe bzw. geht die Maschiene gar nicht erst an.