bremsstange lösen, dann kettenspanner, dann kabel vom bremslichtschalter dann achse, dann abstandshalter raus und trommel, danach rad raus
andere seite: kettenspanner weg und mutter lösen dann fällt der kettenkasten ab
bremsstange lösen, dann kettenspanner, dann kabel vom bremslichtschalter dann achse, dann abstandshalter raus und trommel, danach rad raus
andere seite: kettenspanner weg und mutter lösen dann fällt der kettenkasten ab
ja du fühlst durch den schlauch ja die kette durch
wenns 2,3 sind is es genauso wenig schlimm wie wenns 1,6 sind
sie sollte sich 1-2cm hin und her bewegen lassen (unten in der mitte) beim spannen darauf achten dass das hinterrad gerade steht
am besten ne lange latte
nehmen noch ne person die das moped gerade hält und geradeaus lenkt und dann sollte die latte
an allen 4 berührpunkten an den rädern anliegen
wenn das ganze noch original ist ist das kettenschloss übrigens nach innen (zum motor hin) montiert und dadurch etwas schwieriger zu finden, aber eig kein großer akt
hinterrad muss raus, die kette muss am schloss geöffnet werden und rausgezogen werden dann neuen kasten nehmen und die kette wieder einfädeln, macht sich am besten mit nem faden und der bremsstange die durch die schläuche zu ziehen
wie viel öl is denn drin?
hast du auch mal versucht mit der einstellschraube am kupplungskorb das ganze zu kompensieren?
wenn es wirklich nur 50m waren und du nicht zu lange im stand ausgekuppelt (gang drin) hast tuckern lassen und du aufm hof nicht die ganze zeit geschaltet hast und gekuppelt denke ich nicht dass du damit die kupplung sofort geschrottet hast
achsooo, ja klar das teil meint ihr...ich hab beides als nutmutter verstanden ![]()
da hab ich mal ne frage zu, die nutmutter ist die unter der abdeckkappe aus gummi ganz oben drauf die mit dem krümmerschlüssel zu lösen/befestigen ist?!
aber was meint ihr mit gabellaufring?kann dem nicht so richtig folgen und der link geht nicht
mi bestellt, sa im kasten auch als neukunde
so gut mit den türken, jeder denkt sich seinen teil und gut ist was dieses thema betrifft, ich sag dazu auch nich alles was ich mir denke ![]()
und dann mal back to topic ![]()
also hat sich erledigt geht auch bei der versicherung, trotzdem vielen dank ![]()
ja aber meine versicherung müsste das doch interessieren oder?