Beiträge von Bomberpilot

    Hi,


    ich fange demnächst meine S50 Rennkarre an. Sie sollte fürs Simsonrennen in Rappertsweiler und vieleicht Waldsee dienen, und natürlich auf Wald- und Wiesenwegen zum Heizen :rotate: ...


    Also der Rahmen iss von ner S50, Motor wird aus ner S51 sein.


    Zum Rahmen:


    - Was meint ihr sollte er verstärkt sein (wie der Endurorahmen?).


    Sonst kommt halt nochn breiter Lenker, ne Starschwinge (?), MZ Stossis und ne längere Gabel rein.


    Der Motor:


    - Also was meint ihr 3 oder 4 Gang?
    Fest steht das es ein 50ccm 4 Kanal (158° 124° 184°) mit 11:1 Verdichtung wird, dieser wird auf nem 20er BVF Vergaser, kürzerem Ansaugweg und nem Leo mit dickem Krümmer gefahren.
    Es wird eine KW von Reich genommen (leichters Pleul, untengeführt, Silberlager).
    70er Tellerfeder.
    Und ne Zündung wird warscheinlich ne Inrotor.


    Der Antrieb:


    Also die Übersetzung wird 15 zu 51 sein.


    joa.. das wars glaub mal...


    pls comments..


    MfG

    also ich messe meine Geschwindigkeit am Hinterrad...
    mhh zum Vibrieren...^^ das ist echt schlimm bei der KR51/1 kaum dreht se mal, isse saulaut und alles scheppert^^ da iss man immer nur am schrauben :glowface:
    zum 1880 ... also der Wert stimmt eigentlich immer um so 3km/h mit dem Oritacho (naja iss auch ein Schätzeisen) überein .. mhh iss aber laut Kumpel.. naja... laut Autotacho läuft se ja auch gute 70 :censored:


    mfg

    Moin,


    ne \"Tuning\" KW beommst bei Reich.
    Hier die Mail auf meine Frage hin wasses Kostet:


    Hallo,
    verstärkt 50,00€
    Verstärkt mit leichterem Pleuel 65,00€
    MfG Th.Reich


    und das war ne andere MAil^^:


    Hallo,
    Für S 50 gelten fast die gleichen Regeln wie für S 51.
    Die Maße sind zwar verschieden, der Preis ist jedoch gleich.
    Das verstärkte Pleuel beinhaltet hauptsächlich ein stärkeres Nadellager.
    Das Serielle ist ziemlich anfällig für Tuning.
    Ein Pleuel alleine ist jedoch noch nicht eingesetzt. Die Welle muss
    anschließend noch gerichtet werden.
    Und ob ich den Pleuelsatz einzeln verschicken soll oder die Welle hier
    eingeschickt wird zwecks Umbau.
    Das leichtere Pleuel ist zwar generell nützlich jedoch erst richtig wirksam
    wenn ein schwerer Kolben als seriell verwendet wird oder Drehzahlen oberhalb
    10000 angestrebt werden.


    MfG Th.Reich


    .. ich denke deine Fragen sind somit gekärt... :b_wink:

    Zitat


    Original von scrap:
    @ sl tuning.


    die kolben werden in auslassrichtung oben und in einlassrichtung unten gekippt. (durch dei pleulkraft)
    wenn der kolben so krass gekürzt worden ist steigt die kippneigung natürlich noch weiter an.


    deswegen meint ich er könnte im einlass kippen.



    hö? Als ob 3mm das raus reist?!
    es ist zwar neds wahre aber es sollte schon gehen...
    ähm wie sollte der Kolben (alsos Hemd) im Einlass kippeln?
    überleg doch mal das Hemd muss doch wohl breiter sein als der Einlass sonst dichtets ja nemme ab... :b_wink:

    mhh... also hast du die genau selben SZ (aufs Grad \"°\" genau) von Reich genommen?
    Was fährst für nen LuFi?
    Wenns ned der Originale iss iss die HD zu kein!
    Zum Auspuff... naja ich würde sagen nen Pott mit verschiebbarem Gegenkonus und dickem Krümmer wäre passend...
    ... das Ritzel würde ich erstmal drauflassen, stellst die Karre erstma richtig ein, ZZP, Pott und Gaser muss ja alles zamm passen...
    wenn se dann ned (wegen falschen SZ) gut geht dann würde ich mit überlegen den Zylinder nochmals richtig! zu überarbeiten oder wenns sein muss ein 15er oder 16er Ritzel draufmachen....
    joar das wars erstmal.. mfg