Schwalbe Tuning KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja aber die dreht derbe hoch.. da denkst alle Schrauben lösen sich gleich...aber im 3 Gang daerts dann bisse wieder auf Drehzalkomt wegem Spizen DZB...

[center][/center]

• Bei meiner Schwalbe Baujahr 1964 ist da kein so ein teil dazwischen, ich glaube das würde auch garnicht passen ist ja auch noch ein anderer Vergaser dran.

mfg Niklas

• Zitat

Original von S.L.-Tuning:
    nach 1880 Digitacho 75km/h aber wenn sonst fp fährst rennt se 73km/h..

sollte noch den Pott Umbaun...

und ohne is ka ie viel gefahren weil ich da nur den Ori Tacho dranne hatte...

1880mm Digitacho ?

Was hast Du für riesen Räder? Hast Du mal dein Radumfang gemessen?
    Also meine neuen (!) Reifen (Deestone) haben ca.1740mm Umfang.
    Und da der Digitach üblicherweise am Vorderrad mißt, gibts da auch kein Schlupf vom Antrieb.

Wenn Du 1880 angibst, nennt sich das dann TACHOTUNING :f_laugh:

Ne im Ernst: weil LT was von 1880 schreibt, muß das noch lange net stimmen (nur weil Lang das am Autotacho \"geeicht\" hat - das ist doch ein schlechter Scherz. Autotachos zeigen ja auch tierisch genau und vor allem nie zuviel an)

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Kurz umgrechnet wären das 68 km/h und 70 km/h, was ich ehrlich gesagt auch viel realistischer finde. Das sind gut und gerne >7500 1/min (bei 70km/h und Serienübersetzung).

Aber du hast recht mit dem vibrieren. Wenn meine so bei 60-70 ist bekomme ich auch das Gefühl gleich alle Schrauben zu verlieren. Ich habe erst vor ein paar Tagen meine Fußraste hinten links verloren (irgendwo im Wald). Die Abdeckung über dem Lenker ist auch nicht dran, die klapperte zu sehr.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• ach franz...

ich muss so oft lachen bei postings von dir, die sind so geil ^^
    \"erst vor ein paar Tagen meine Fußraste hinten links verloren\" geil ^^

naja lang meinte ja dass die reifen sich noch audehnen bei höere geschwindigkeiten.
    währen zwar 2,2cm aber ich weiss nicht inwieweit dieser wert realistisch ist.
    vorallem müssste man einen mittelwert bilden, weil man ja nicht überall mit vmax langdüst.
    oder man baut sich nen tacho selber mit dynamischer durchmsserregulierung.... (hehe)

• Naja, im großen und ganzen kann ich auch drüber lachen, ich fahre ja fast nur allein :smokin:
    Ist halt ein getuntes Arbeitstier meine Schwalle :dance:

Dafür fliegt mein Schwalle auch fast schon (fühlt sich so an) :cool:

Zu den Reifendurchmesser kann man ja mal ausmessen:
    Moped auf den Ständer, höchsten Gang rein und von der Seite schauen ob der Durchmesser sich vergrößert.
    Nun sollté das Moped schon vorn runtergedrückt werden - sonst gehts in die Hose.
    Vielleicht mess ich das mal, wenns Wetter wieder besser wird.
    Momentan habe ich orig. Tacho und der pendelt immer so um 10km/h :_shoot1: Ist mehr so eine Art Orientierungshilfe :sex: :sex:

Gruß Franz

• also ich messe meine Geschwindigkeit am Hinterrad...
    mhh zum Vibrieren...^^ das ist echt schlimm bei der KR51/1 kaum dreht se mal, isse saulaut und alles scheppert^^ da iss man immer nur am schrauben :glowface:
    zum 1880 ... also der Wert stimmt eigentlich immer um so 3km/h mit dem Oritacho (naja iss auch ein Schätzeisen) überein .. mhh iss aber laut Kumpel.. naja... laut Autotacho läuft se ja auch gute 70 :censored:

mfg

[center][/center]

• Also wenn Du am Hinterrad mißt (warum eigentlich?) könnte das gut hinkommen. Muß sagen dann läuft sie gut :bounce:
    Was hast Du alles geändert ?

Zu den Schrauben: Oft hilft (wenn möglich) das Verwenden von Sicherungsmuttern.

Jaja, die Lautstärke \"beeindruckt\" Wessis ganz gut :f_laugh: :f_laugh:

Gruß Franz

• ich hab das teil auch weg gemacht meine läut zwar nur ca. 65 ( noch)es teil fehlt mekste schon. im zweiten gang kann ich se drehen ohne ende!
    ich hab mein krümmer gekürzt
    die verengung im endstück des auspuffs geöffnet
    nen sportluffi dran
    und ne 78 HD

der anzug iss au ned schlecht ich kann ne yamaha dt 50 (mit 5 gängen) versägen

mfg böhse

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!