also ich tune an meiner Karre nix...
was möglich wäre wäre 50 - 60ccm SZ... fahrwerk iss eh end so dolle. und nen motorrrad iss viel besser ...
Beiträge von Bomberpilot
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Zylinder Nahmhafter Hersteller deren Preis bei min. 300€ liegt. Und jene auch noch bearbeitet werden erreichen mit passendem Setup die Drehzahl.
Der Hub beträgt imemr um die 40mm.
Und ham meinst um die 70ccm.Kumpel fährt son \"Mid Race\" Zylinder, mit 24mm Vergaser und Aspuff ohne ABE (Dieder aoll lt. Hersteller gut passen).
Die Karre dreht max 12500upm und hat 15ps.
Ich werde jetzt den Zylinder \"porten\" ....
d.h. Mit \"timeings\" anpassung, Bänder zueinender und Flächen zur Drehzahl.... des in \" ... \" iss die tolle Rollersprache.

mfg
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Dein Rolelr dreht nie 13k... sag ma Setup!
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DIe Rolelrzylinder ham meist 5 Kanäle.... wegen SS
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Zitat
Original von biasto:
handyspeedy: Weißt du, was die mehr Kanäle bringen?
Die Kanäle werden reingefräßt. Nicht gebohrt. Das heißt auch nicht ausbohren.
Und wie schnell fährt denn dein Kumpel damit? Kann man damit eigentlich ordentlich fahren?Mit was fräst man so Kanäle?
Also was für Fräser? -
Kann ich da meinen Zylidner auch zum Kanäle Bohren hingeben? Was bringt so einer mit 10 Kanälen? Kann man auch mehr machen?
Kannst mir die Adresse geben hab großes Interesse. -
Man nimmt mehr kanäle nur wenn es durch Drehzahl notwendig ist (Kanalwinkelquerschnittsfläche), also wenn es sich nicht lohnt die vorhanden Kanäle zu vergrößern oder dies aufwendiger ist.
Ein Mehrkanäler hat den vorteil das dieser mit den SS (Stützströmern) die Gassäule stüzt (was ab bestimmter Drehzahl oder Verwendungszweck von Vorteil ist.Wenn man einen zahmen 4 Kanal amchen will hat man eine bestimmt Kanalfläche. Jedoch legt man die Fläche je nach Drehzahl fest, und somit kanns sein das Flächenverhältnnisse nicht passen.
Kapito?
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Kupplungw echseln finde ich end so einfach ohne Hilfsmittel.
Anlaufscheiben brauchst um Axiales Spiel auszugleichen!
Bei S51 1,5mm,
bei S70 1mm---> würde bei S60 1,5mm nehmen.
Achja... wo kann man Kanäle bohren lassen?
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ne warum muss man das?
Man hat doch die Mehrleistung durch den Hubraum.
Steuerwinkel werden zwar verändert (durchs ausschleifen) aber sonst iss ok. -
du weist schon wieso man nen 4 Kanal macht oder?
also end beim SZ bleibt!
Zahme 4 Kaäler amcht man normal nicht...
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ZitatAlles anzeigen
Original von biasto:
Also wenn du nicht gerade nen Rennzyli drauf hast und alles ordentlich gemacht hast, hält der auch schon lange.Alltagstauglich meinste bestimmt auch , dass er nicht so hoch drehen darf.
90 sind da noch recht gut zu erreichen.
Ich würd dir nen 70er mit geänderten Steuerzeiten oder nen zahmen 4K empfehlen.
Steuerzeitler is aber besser. Kriegste auch 90 hin.??
Wieso 4 Kanal oder SZ?
Warum zahmer 4 Kanal?Verstehe ich ned...
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dachte du hastn Polini oder so kauft?
denke der meint Adapterplatte für Membran oder so