KR51/1 mit größerer Hauptdüse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich bin neu hier und fahre eine orginale KR51/1, die bergab auch bis Tachoanschlag fährt.
    Bergauf bin ich wohl zu gewichtig, denn da habe ich nur 40~45 Km/h.
    Jetzt habe ich mir über MZA einen Satz Hauptdüsen geholt, bekomme aber meine 0,68er Düse nicht aus dem 16N1-5 Vergaser herausoperiert.

Ich habe einen brandneuen 16N1-5 von MZA gekauft, aber dieHauptdüse scheint dort kein Außengewinde zu haben. Bevor ich jetzt mit der Spitzzange das Teil in Stücken da raus hole, wollte ich mal nachfragen ob jemand diesen neu nachgefertigten BVF Vergaser kennt und weiß, ob man die Düse dort wechseln kann...

• Mit einer anderen Düse bei gleichem Vergaserquerschnitt wird dir das Moped jämmerlich ersaufen...

Deutlich günstiger und gesünder wäre es wohl nen paar Kilo abzunehmen ;) , das ist wahres Tuning durch Verbesserung des Leistungsgewichtes

Wenn du mich fragst, würde ich Vergaser und neue Düsen als kleines technisches Ensemble zuhaus in die Vitrine legen, da erfüllen die Sache wohl am ehesten einen Sinn

• Muss man mit den GS75 Kolben keine Steuerzeiten ändern? Schon, oder?

• Aber es müssen doch 63ccm statt 50ccm \"mit einem mal\" durch.
    Beim 50er 60er 70er ist das doch auch durch die sz gregelt und die sind nicht alle gleich.
    Oder die Fenster vergrößern geht doch auch. Wegen der größeren Bohrung kann man dann auch den Kanal verbreitern.

• Im eigentlichen läßt sich das wohl durch ein höheren Unterdruck im Kurbelgehäuse und damit verbundener erhöhter Strömungsgeschwindigkeit erklären...

Aber s\'ist schon richtig, irgendwo sind der Sache natürlich dann auch Grenzen gesetzt

• Na gut. Aber S70 hat 2mm kürzeres Kolbenhemd als S51.
    Die Einlass sz hat ja auch nicht viel mit dem Hubraum zutun. Sondern mit den Kurbelraumvolumen. Oder?

• 2mm...weiß ich nicht, könnt ich aber spaßeshalber mal nachmessen...
    Das Kurbelraumvolumen ändert sich mit dem Hubraum, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich wirklich weiß wie du das meinst

• Zitat

Original von biasto:
    Aber es müssen doch 63ccm statt 50ccm \"mit einem mal\" durch.

das ist richtig.du mußt jedoch auch die dafür benötigte zeit berücksichtigen(Zeit=1/Drehzahl). in unteren drehzahlen wird der zylinder richtig gut gehen,obenrum wird er wegen luftmangels etwas gedrosselt werden(wird 50cm³ bis zu einer drehzahl noch gut gefüllt,wird das bei 63cm³ nicht mehr geschafft. daher erstmal kanalquerschnitte vergrößern,ohne steuerzeiten zu verändern.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!