Beiträge von sebastian1283

    hallo, sonntag hätte ich auch zeit. morgen ist 1.wm-spiel und2.muss ich ab 15.30-20.30uhr arbeiten!


    wenn ihr euch am sonntag trefft bin ich dabei! wäre das dann auch auf\'n forum-parkdeck? und dann bissl cruisen.



    mfg sebastian

    mit sicherheit der breitband zylinder mit 6,25ps. hab so einen von mahle in meiner hercules mk2. kann dir sagen, das ding geht ab 6000U/min ab wie sau. also ich hab den motor 1zahn kürzer übersetzt weil ich hauptsächlich stadt fahre. zieht immernoch seine 80km/h, dass aber bis zum ende durch. auch leichte berge geht er mit knapp 80km/h hoch. das krasse, der zylinder hat schon 25000km runter und fährt immernoch super, und ich schon ihn nicht gerade!


    ich hab einen 70er in meiner schwalbe und muss sagen bis 6000U/min geht der 70er deutlcih besser, aber ab 6000U/min denkst du bei der hercules, dass du nochmal 50ccm zuschaltest! die zieht dann ab und dreht locker durch bis ca. 9500U/min, wenn du dann schaltest biste wieder bei 7500U/min und der nächste gang jagt auch nur so durch.


    ich denke ein guter 70er sz oder 60 4kanal ist erforderlich um den zu schlagen.


    wenn du nicht viel ausgeben willst, nimm einen 60er 4kanal von mühli und ne reso von roving, damit hängst du ihn ab.



    mfg sebastian

    so, waren ca. 14.30uhr oben auf\'n deck, was war los, hab keinen simsonfahrer entdeckt. ausflug?


    aber ich hab eine tolle k50 gesehen und weiß jetzt, dass ich meine auch auf renn-style umbauen werde.


    macht ihr mal privat ein treffen? vielleicht könnte ich mich dann ja anschließen!



    mfg sebastian

    werde wohl auch eher mit der schwalbe kommen, muss nurmal sehen, dass ich die standgaseinstellung nochmal sauberer hinbekomme. läuft ein bissl zu hoch nach längerer fahrzeit.


    ja, ich weiß wo das forum so ungefähr ist, war jedenfalls vor paar monaten schonmal dort. ist doch hinter dem cinestar, oder?


    eigentlich ja nur der beschilderung zum bahnhof folgen, ist ja gleich daneben.


    PS: wie alt seid ihr denn? kumpel mit dem ich komme und ich sind 22jahre.



    PS: macht mal fotos von euren karren, damit wir euch da finden!



    mfg sebastian

    also ich denke wir werden so gegen 14-15uhr dort eintreffen, die freundinnen wollen erst zu hause abgesetzt werden. naja vielleicht auch besser (schneller) so! :biglaugh:


    vielleicht wechsel ich dann zu hause das fahrzeug und komme doch mit der schwalbe.


    welches der beiden würdet ihr vorziehen?





    mfg sebastian

    so, hab eben nochmal mit den anderen gesprochen, wir würden zum grillen nicht mitkommen, da wir zur mittagszeit beim grillen eingeladen sind. also lasst uns mal in eurer planung aussen vor.


    wollen eh nur bisschen gucken. und schaun ob man mit paar simsonfahrern ins gespräch kommt.


    PS: sind eure karren getunt? (motor/optik?)



    mfg sebastian

    ich komme noch mit nem kumpel und unseren freundinnen. müssen nur gucken, wan wir dort eintreffen, denke erst so gegen 14uhr. haben vorher schon was vor. weiß jem. ob wir da mit 2 s51 hoch dürfen (bj 1984&1989) weil an sich sind\'s ja keine oldies? oder sehen die das da nicht so eng?


    PS: ich glaub einige oldtimer werden probleme bekommen die auffahrt zum parkdeck überhaupt hochzukommen.


    mfg sebastian

    also, ich hab mir vor kurzem auch einen s70 motor in meine schwalbe gebaut und bin mehr als zufrieden. hab ein 15er ritzel drauf, aber einen s70kupplungskorb. fährt in der endgeschwindigkeit etwas über 70km/h. bei sehr starkem gegenwind sind es immernoch 68km/h.


    berge, auch steilere komme ich ohne probleme im 4ten mit knapp 65km/h hoch.


    in der beschleunigung zieht der 70er von unten super raus. zieht allerdings obenrum nicht so gut wie meine s51. die dreht nämlich höher, aufgrund der sz.


    der s70 zieht zw. 3500-ca 6500U/min super gut durch. man kann ohne problem im 4ten von 30 bis 68km/h hochbeschleunigen, dann dauerts noch ca. 5sek bis man bei knapp über 70km/h landet.


    ein 6ps variomatikroller ist im anzug kein problem, und die dinger ziehen aufgrund der variomatik echt gut ab.


    also ich bin mehr als zufrieden. von 6,7NM drehmoment und 5,6PS hätt ich ehrlich gesagt deutlich weniger erwartet.


    PS: luffi org. und auspuff nur ca. 4cm krümmer gekürzt&2 10mm löcher in der schalliplatte.
    bei 50km/h ist sie jetzt zwar etwas dumpfer, aber immernoch leiser als zuvor, denn die drehzahl ist aufgrund des s70primärs niedriger.


    zum spritverbrauch: ca. 3-3,5liter auf 100km. vorher waren es auch ca. soviel, aber bei deutlich weniger leistung.


    fazit: für die schwalbe ist so ein s70motor glaub ich die beste und unauffälligste wahl.



    mfg sebastian

    mit 15er ritzel wird schwer die 100km/h zu knacken. aber mit der vape kommst du dem ein ganzes stück näher. vorallendingen hast du einen besseren durchzug mit der vape. du musst bedenken, dass die ne gute u-zündung durchaus bis 9K/U/min durchhält, aber dannach gibts nen deutlichen leistungsabfall.


    also du machst auf jeden fall keinen fehler mit der vape.



    PS: ich hatte auch einen 60 4kanäler von LT mit u-zündung, bin auf der geraden auch so ca. 90km/h gefahren. habs mit 16er ritzel mal nen berg runter auf lt. digitaltacho 116km/h gebracht. (NIE WIEDER! :eek: )


    hatte aber den wert von LT eingegeben, das heißt in wirklichkeit waren es vielleicht 105km/h.



    mfg sebastian

    hallo, ich denke werden alle die gleichen sein.


    du musst nur drauf achten, das beim kolben das maß eingestanzt und nicht aufgedruckt ist! das sind dann minderwertigere kolben.


    die anderen sind die guten K20er.



    ich hab übrigens einen von wilke, ist von mir bearbeitet wurden und läuft einwandfrei. hatte aber auch vorher mal einen stiono 60er von wilke, sind sehr gut, schöne leistung für ein 60er stino, weil die sz so gelegt sind, dass der VA einen höheren wert hat als der bei den ddr-zylindern.



    mfg sebastian