Beiträge von Tricky_Jack

    so ersteinmal danke für die sehr sehr ausfürliche erklärung ,hast du das nun nur für meinen fall gemacht ?dann muss ich mich wirklich bedanken aber auch bei schwarzfahrer für sieeine bemühungen...
    also danke an euch alle denn mir ist es mit dieser einstellung heute gelunegn ich kann alle gänge vernünftig schalten....
    alles 1 2 3 4 perfekt...danke euch das heisst ich kann in ner woche wieder fahren :dance:


    jetzt aber noch die frage warum springt die nach dem fahren beim kicken nicht an??ist das ne reine zündeinstllung oder ist mein kondensator oder mein zündkontakt schon wieder kaputt obwoh sie gerade vor ner woche erneuert wurden...??
    also reine zündeinstellung??


    noch einmal herzlichen dank dieses forum ist einfach das beste...
    mfg tricky

    ähm ja gut also ich habe nun verstanden das müsste dann wieder funktionieren ,,, wenn ich das kapiert habe reicht ja ^^


    so nun noch das prob ich habe die mutter da abgeschraubt doch von aussen sehe ich keine hülse kann das sein???????????
    muss ich das vll von drinnen mahcen habe jetzt wieder getriebeöl abgelassen und irgendwie komme ich von da auch nicht ran müsste dann erst wieder den kupplungskorb abmachen...


    also die frage von wo aus muss das nun und wenn von aussen dann wie und wenn von innen dann auch wie??lol???
    und ist das wirklich der grund??( nur sone frage aus vorfreude das wieder alles geht wenn ich das hin bekomme, wenn es andere gründe geben könnte bitte noch ma sagen^^)


    also bitte noch ma erklären


    mfg tricky jack

    so also nun ist das passiet was s(ick)51 gesagt hat und es hat hingehauen alle gänge lasssen sich schalten auch kann ich so schalten das die schaltwippe wieder in die nullstellung geht....
    es lässt sich mit den gängen gut fahren da sie immer in gehen und nicht zicken...


    so jetzt habe ich aber noch ein zwei probleme...
    1. die kicker welle bleibt manchmal unten hacken nach dem ich den seitendeckel drauf hatte, und das getriebe öl drauf gefüllt habe war es weniger schlimm und ist fast weg.....sollte ich da noch was machen??
    2.der 4te gang lässt sich nicht reinschalten wenn ich im dritten bin und die wippe hochziehe merke ich das er rein will aber es schein das er nicht hoch genug kommt...oder so...hatte jemand das problem schonmal...kannes ausser daran das die schaltkralle irgendwo blockiert sonst noch gründe haben..........bitte antworten................


    so aber eine sache noch wenn ich ie schwalbe anmachen möchte lässt sie sich ads erste mal sofort ankicken und nach dem ich ein wneig gefahren bin muss ich sie anschieben aber nach 2 metern und sogar einer sehr gerinegn geschwindigkeit springt sie an....
    ich habe die zündkontake gewechselt genau wie den kondensator und die zündkerze ist neu...also kannes sein das da schon wieder eine sache kaputt ist??pder kannes daran liegen das die zümddung noch net richtig eingestellt ist....?????????





    also wäre tol wenn ihr mir die 3 sachen erklären könnt einmaldas mit dem kicker , dem 4ten gang und dem anschmeissen den mopeds...als anhing müsste noch ein bild mit eienr meienr vermutungen zum problem mit dem gang sein

    ja durchaus das wäre hammer ärgerlich und ich würde warscheinlich den ganzen motor so nehmen und in irgendeinen see schmeissen,
    ne spaß dafür sind da nun zu viele neu teile drin etc...


    aber es kann also an der schaltkralle liegen ...


    könnte es denn auch sen das es daran liegtr das die ziehkeil welle nun wieder zu weit rauskam??wie weit darf die denn raus um dieses u tel da dran zumachen??


    mfg TrickyJAck bitte um antwort

    hallo habe den motor heute wieder zusammen gebaut...


    1 dreht gut sehr vernünftig also er läuft ...


    2 schaltung bleibt jetzt nicht mehr stehen sondern recht \"knackig\" springt also sofort wieder in ursprungs pos. zurück...





    so jetzt das problem ....
    ich kann in den ersten gang schalten aber ich kann nicht weiter also leerlauf is auch noch drin aber sonst nichts ...im stand ließen sich aber alle gänge schalten zumindest wenn man es drauf angelegt hat(mit offenen motordeckel)...



    kann es sein das ich während ich dieses \"u\" stück auch die ziehkeilwelle gesteckt habe die ziehkeilwelle zu weit rausgezogen habe( anders ging es aber net)????
    -ich konnte die ziehkeilwelle aber ganz wieder reinstecken...
    also dürften doch alle kugeln drin geblieben sein oder???
    - denke aber das ich sie ein wenig weiter gezogen habe als die gänge normalerweise sind...



    also kann es daran liegen ?? könnte ich auch wenn kugeln raus gefallen wären die welle wieder ganz reinstecken???



    oder leigt es einfach nur an irgendeiner einstellung an der schaltkralle weil es scheint das sie nicht tief genug kommt um in den 2 ten gang :crying: zu schalten???



    bitte bitte um antowrt..



    mfg Tricky_JAck