Beiträge von Nitroniac

    Sooooooooooooo!
    nachdem ich heut endlich mal alles werkzeug zur verfügung hatte, des schwungrad wegzumachen, hab ichs natürlichauch gleich gemacht! grundplatte natürlich auch gleich, was dann kam, war das: (Siehe Bild)
    Nun, großartig rausgerutscht scheint die dichtung ja nich sein, hab sie dann nochn bissl reingerdückt, aber des ging quasi nich mehr, vllt nen halben milimeter, naja, hab mich dann gewundert, was das ganze soll! Habs dann mal so gelassen udn alles wieder schön zusammengebaut, und die kiste mal schön angeschoben und siehe da, sie ging an! Sogar ohne choke, gut, zuerst wurde sie net richtig warm, sie is ja auch fast zwei monate nimmer gelaufen! Aber nach bissl einfahren lief sie ganz normal, auch im standgas blieb sie an! Da hab ich mich dann schon gefreut! Hab dann mein werkzeug und alles zusammengeräumt, danach nochmal getestet, und sie ging wieder gleich an! Ok, dann hab ich gedacht, kann ich mal bissl rumfahren, hab mich dann so ne viertel stunde später wieder draufgesetzt, dann ging se wieder bisls schwerer an, wurd einfach nich warm, musste den choke lange halten und so! aber irgendwie kam sie dann bald gar nich mehr, konnt schieben so lang ich wollte, mit oder ohne choke, ging einfach nimmer! Gut, sie war noch bissl lauwarm vom ersten mal kurz fahren, dacht ich, lass ma se mal wieder ganz abkühlen! aber dann ging se auch nimmer an! Naja, jetzt mal schaun, wies morgen aussieht, oder hat jemand irgendwelche tipps ob doch noch was nich in ordnung sein könnt? Also zündung stimmt noch, funke is auch schön da.......


    Was ich ja noch lustig find, warum sie jetzt auf einmal wieder geht und vorher nich, obwohl ich ja eigentlich nix repariert hab......


    Gruß, Simon!

    Sooooooooooooo!
    nachdem ich heut endlich mal alles werkzeug zur verfügung hatte, des schwungrad wegzumachen, hab ichs natürlichauch gleich gemacht! grundplatte natürlich auch gleich, was dann kam, war das: (Siehe Bild)
    Nun, großartig rausgerutscht scheint die dichtung ja nich sein, hab sie dann nochn bissl reingerdückt, aber des ging quasi nich mehr, vllt nen halben milimeter, naja, hab mich dann gewundert, was das ganze soll! Habs dann mal so gelassen udn alles wieder schön zusammengebaut, und die kiste mal schön angeschoben und siehe da, sie ging an! Sogar ohne choke, gut, zuerst wurde sie net richtig warm, sie is ja auch fast zwei monate nimmer gelaufen! Aber nach bissl einfahren lief sie ganz normal, auch im standgas blieb sie an! Da hab ich mich dann schon gefreut! Hab dann mein werkzeug und alles zusammengeräumt, danach nochmal getestet, und sie ging wieder gleich an! Ok, dann hab ich gedacht, kann ich mal bissl rumfahren, hab mich dann so ne viertel stunde später wieder draufgesetzt, dann ging se wieder bisls schwerer an, wurd einfach nich warm, musste den choke lange halten und so! aber irgendwie kam sie dann bald gar nich mehr, konnt schieben so lang ich wollte, mit oder ohne choke, ging einfach nimmer! Gut, sie war noch bissl lauwarm vom ersten mal kurz fahren, dahct ich, lass ma se mal wieder ganz abkühlen! aber dann ging se auch nimmer an! Naja, jetzt mal schaun, wies morgen aussieht, oder hat jemand irgendwelche tipps ob doch noch was nich in ordnugn sien könnt? Also zündung stimmt noch, funk is auch schön da.......


    Was ich ja noch lustig find, warum sie jetzt auf einmal wieder geht und vorher nich, obwohl ich ja eigentlich nix repariert hab......


    Gruß, Simon!

    .... the Story goes on! Naja, also hab vorhin schön getriebeöl abgelassen, damit ich den Deckel abschrauben kann! Dann fang ich an, alle schrauben zu lockern, bis die letzte, verdammte schraube kam (unten) Ich hab angesetzt, angefangen zu drehen und zack, schraubkopf rundgedreht, also innen..... toll hab ich gedacht, und nu? Mit ner zange da was anzufangen kann ich vergessen, die is viel zu hart drinne! Hab dann angefangen, einen schlitz reinzusägen (mit ner 0815 metallsäge), hat dann auch geklappt, aber mit meinem gegebenen werkzeug scheint es unmöglich, die schraube rauszubekommen, weil die kraftübertrageung is nunmal nich mehr die beste und ich hab nur normale schlitzschraubenzieher.
    naja, jetzt mal schauen, ich besieg die schraube schon noch, ist nich die erste, die gegen mich verlieren wird!! :zunge: !! aber wie so\'n kleines ding einen nerven kann..... solangsam nervts echt :censored:

    Ahja, na dann werd ich die mal kontrolliern! Eine frage dazu, kann ich des getriebeöl dann nochmal verwenden, wenn ichs rausgemacht hab, natürlich ohne verunreinigungen!?


    Also Kompression hat er wie gewohnt! Aber müsste das, angenommen ein simmering, oder beide sind locker, zumindest wenn der kolben richtung UT geht, nicht etwas anders sein, also weniger??
    Zündfunke is auch voll da, aber die Zündkerze is halt sehr trocken, also ein hinweis auf lockere simmerinnge?!?!

    Also, hab vorhin mal die erste variante überprüft, da stimmt aber noch alles, also kurz vorm OT stehen die markierungen gegenüber. Bleibt wohl nur noch das mit den dichtiringen, werd ich dann auch mal überprüfen!


    PS: Ja also, lief echt gut. Das einzige war mal, dass blinker+hupe nicht gingen, lag aber daran, dass ein einiger kleiner verbindungsstecker, der nach der sicherung, irgendwie nix mehr durchlies, hab ich dann durch zufall gemerkt, und seit dem funzt des auch wieder! Und die Zündung setzte einmal, aus, aus welchem grund auch immer, aber nach paar mal zündung an und aus, ging es wieder, und seit dem ohne probleme.

    Hey freaks!
    Folgendes Problem:
    Heute nachmittag fahr ich gemütlich mal wieder ne runde, geht alles gut! Dann, bei mir im ort, kam ne rote ampel! Ich so mit 40-50 rangefahren, und wollt runterschalten und dann in Leerlauf, normal halt! Das hab ich dann auch, nur zu weit, so war auf einma der erste drin und ich geh au noch von der kupplung! Ergebnis: Der Motor dreht so hoch, wie er es noch nie ist und ich hab erstma voll panik bekommen und natürlich sofort kupplung gezogen. Dann hat de rmotor sich wieder beruhigt, aber ich hab sofort gemerkt, irgendwas stimmt nich ganz! Inzwischen war auch die ampel wieder auf gelb/grün, so dass ichweiterfahren konnt (bin nich zum stehen gekommen)! Aber eben, der motor.... es war so, dass er noch weiterlief, aber nur richtig, solange ich gas gegeben hab! also wenn ich nur kurz vom gas bin, hat er sofort gestottert und ging fast aus! Sp bin ich dann ein paar meter weiter gefahren, bis die nächste rote ampel kam, dort musst ich also vom gas, hab dann in den leerlauf geschalten udn bin vom gas, und wie ich mir im selben moment schon gedacht hab, geht der motor aus! Hab dann sofort einmal getreten, er kam aber nicht! Hab dann die maschine in ne seitenstraße geschoben! und versucht anzubekommen! Dann kam sie sogar auch,aber nur als ich sau weit geschoben hab und dabei auch gut gasgegeben hab! Aber des selbe verhalten wie vorher war wieder da (also lief nur bei gas geben)! So bin ich dann fast bis nach hause gekommen, bis sie dan wieder ausging und dann gar nicht mehr an! Als ich sie dann nach hause geschoben hab, hab ich gleich mal kontrolliert, ob zündung geht, da war alles in ordnung! Benzin hatte sie natürlich auch! Aber sie ging immenroch nich an! Dann mal richtig abkühlen lassen (2stunden), nochmal probiert, ging aber wieder nich! Naja, dann hab ich mal den zylikopf angeschraubt, um zu schaun, ob man vllt von oben etwas erkennen kann, sah aber alles normal aus! Ich mein, sie hatte auch noch normal kompression, ließ sich durchtreten, und geräusche machte sie auch keine ausergewöhnlichen, nur eben es kam keine explosion! Hab den zylikopf dann wieder draufgeschraubt, und nochma versucht----> ging nicht an, bzw. bei langem anschieben kam eine einzige hörbare explosion, aber mehr kam nicht, auch danach nicht!
    So, und jetzt weiß ich nich, was ich nu machen soll!! Weiß auch nich, was am motor kaputt sein soll!!
    Habt ihr ideen? Tipps, hinweise, anregungen, kann alles super brauchen!!!!!


    Also der motor ist ein Stino 60er, lief ca. 5000 km bisher, alles ohne probleme, ging immer gut an und lief immer gut!


    Danke für jede Hilfe!!!!

    Is 100 pro ein fake, achtet doch ma auf den schatten von den häusern unten auf der straße. Da sieht man, dass der beim aufprall plötzlich einen sprung weiter ist, d.h. es muss einige zeit vergangen sein, obwohl es im video ja nur bruchteile einer sekunde sind........

    Morgen!
    Also: Sylv: Top, hab ich des richtig in erinnerung dass noch blaue LEDs in den Tacho kommen? Weil farblich würds ja perfekt passen!


    Christian-s51 : Für Word 97 net schlecht, aber die Idee mit nem auto-Bild naja, nich so mein fall, wenn dann ein gescheites Motorrad.


    Genauso MEK. Aber der BMW ist richtig geil, echt saumäßig schnittig!!! Aber sonst bissl zu Bunt und \'langsam\' nich so wie bei Sylv, bei dem Tachodesign fährt das Moped schon 60 im Stand :biglaugh:



    Hab jetzt Bei mir blaue LEDs eingebaut, sieht richtig geil aus, zwar nich sooo hell, abe rbei nacht sieht man es doch sehr gut. Werd demnächst mal bilder reinstllen, muss aber dunkel sein, dass ich se machen kann....

    Hi. Ja also wie gesagt, einscannen oder fotographieren. dann hast du schonmal die richtige anordnung der markierungen, über die du dann deine markierungen machen kanns, wenn das mit dem programm halt geht, dass du mehrere ebenen hast. Beim fotographieren logischerweise drauf achten, dass du nicht schief fotographierst. Die größe kannst du am pc bearbeiten (original ausmessen, durchmesser, und dann am pc angleichen. kannst ja wie bei den vorlagen, die wir benutzt haben, ein rechteck anliegend darum machen und dann die seitenlänge so abstimmen, dass dem durchmesser entspricht. Mit Fotoshop geht das, z.B. bei der Druckvorschau. Viel Erfolg dabei!



    Edit: Jetzt wo ich das von demokrit nochmal lese: Ist irgendwie alles unnötig, kannst doch gleich die Photoshop datei nehmen, ob du jetzt ein bild einscannst oder die datei nimmst, ist doch egal....

    Sieht schon fast perfekt aus. aber wenn, dann würd ich auch noch den km/h und/oder den SIMSON S51 schriftzug wie die zahlen färben ^^ vllt. eher nur die km/h, damit \'SIMSON S51\' mehr zum Hintergrund gehört ind das \'km/h\' zu den zahlen....
    Noch mehr vorschläge?? Irgendwann sind dann alle Ideen verwirklicht :biggrin:


    Die Idee mit der hervorgehobenen 50er Markierung hatte \'n Freund (mit dem ich es gemacht habe) auch, aber da hab ich auch ne gesagt, weil warum 50?? :biglaugh: Aber sieht trotzdem gut aus (irritiert vllt. die polizisten, wenn se draufschauen ;) )