Zitat
Original von Spex:
So musste ich dann gern mal am Tag 2 mal den Vergaser also die Düsen durchpusten.
Für die Zukunft:
Benzinschlauch abziehen ==> Luftpumpe ansetzen und pumpen
--
cu
major_tom
Zitat
Original von Spex:
So musste ich dann gern mal am Tag 2 mal den Vergaser also die Düsen durchpusten.
Für die Zukunft:
Benzinschlauch abziehen ==> Luftpumpe ansetzen und pumpen
--
cu
major_tom
Zitat
Original von Moe:
... Wir haben die Zündung nach Markierung eingestellt, sie läuft so auch. ... Muss dazu sagen das ich ne neue Grundplatte aus nem anderen M 541 dran gebaut habe.
Les mal das Posting von Peti: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/10039
--
cu
major_tom
Zitat
Original von s51driver:
... Ich mach das mit den 70ccm nur aus den Gründen damit ich sie richtig versichern kann und somit in den schadenfreiheitsklassen sinken kann.
Richtig versichern? Du möchtest es dann auf 70ccm laufen lassen? Dann brauchst Du auch einen KFZ Brief und die Simson muß zum TÜV, eine S70 ist ja ein Motorrad ![]()
Da wird der Aufwand dann IMHO zu groß, kauf dann lieber gleich eine gebrauchte S70 oder einen SR80.
--
cu
major_tom
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwarzfahrer:
also gehäuse muss auf 50mm
nen zyli 70er +kopf
70er kw noch
dann noch nen s70 primärantrieb
andere tellerfeder
16ner ritzel
zk ist iso 260
zündung kannste weiter nutzen...
beim umbau von s51 auf s70 wirste so an 240e stoßen wenn de alles neu kufst...
ich hoffe du hast mein stichpunktzettel lesen
IMHO will s51driver nicht seinen Motor von 50ccm auf 70ccm umrüsten, er möchte einen ganzen S70 oder SR80 Motor inkl. Getriebe
--
cu
major_tom
Such bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4619&item=7120263531&rd=1
--
cu
major_tom
Es muß als erstes mal geklärt werden welche Aufkleber an deiner Simson sind, DDR Abziehbilder oder Aufkleber
--
cu
major_tom
Zitat
Original von s51driver:
Hallo Leute, so ich will nun auf 70ccm umsteigen. Kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten einen neuen (überholten) Motor herbekomme??? Mein billigstes was ich bis jetzt gefunden hab war 450 ohne Gaser und Zündung.
Schau mal bei ebay, da gibt es auch ab und zu welche vom Händler. Alles andere ist reine Glückssache, schnell hat man einen Schrotthaufen zu Hause stehen.
Zitat
Original von s51driver:
Was muss ich am Gaser umbauen???
Original hat der 16N1-11 bzw. später der Sparvergaser 16N3-5 eine 72er Hauptdüse.
Zitat
Original von s51driver:
Meine alte 6V e zündung geht ja auch in dem neuen Motor oder?
Klar geht die alte Zündung auch.
Zitat
Original von s51driver:
Was brach ich sonst noch neu???
Nichts ![]()
Zitat
Original von s51driver:
Andre zündkerzen sin kalar ...
Nein, keine anderen Zündkerzen. In jede Simson gehört eine Isolator Spezial M14-260.
Zitat
Original von s51driver:
musss am Auspuff oder Krümmer was gemacht werden oder sonst was fahrwerktstechnisch???
Nein.
--
cu
major_tom
Zitat
Original von eric:
...
nur ich versteh nicht,warum so viele ihr schutzblech so komisch kürzen und den gepäckträger abmontieren![]()
Das ist doch 8-)
Metzger: Schaut doch nicht schlecht aus.
Ich würde aber auch die Farbe von der Telegabel entfernen. Kleineres Rücklicht, Miniblinker und so einen Käse würde ich nicht verbauen - das ist doch eine Simson
--
cu
major_tom
Zitat
Original von Schrank21:
Was ist das? Die Leerlaufanzeige ist die ganze Zeit an, ohne Aussetzer...
Dann wird Masse nicht geschaltet, d.h. entweder Kabel falsch angeschlossen oder Kontakt falsch eingestellt bzw. defekt.
Zitat
Original von Schrank21:
... Wird auch nicht, wie üblich, schwächer, wenn ich die Blinker (die ja net funzen) anmache, oder probiere, zu hupen...
Wenn die Verbraucher nicht gehen muß es auch nicht schwächer werden, wird ja keine Spannung benötigt.
Ich würde sagen Du gehst den Schaltplan noch einmal Punkt für Punkt durch.
--
cu
major_tom
Aber klar.
Baue deine Grundplatte einfach in den S70 Motor (den es Serie nie mit Unterbrecher gab).
--
cu
major_tom