Schwalbe ./. Plastikbomber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab vor so nem Monat meine Schwalbe nochmals vor dem Winter bewegt und eine größere Runde gefahren.

Da überholt mich doch bergauf so eine "Platikbomber" - Gang mit nem riesen lärm wie der Staubsauger meiner Mutter. Ich muss bei 10% Steigung hald doch in den ersten schalten (und hoffen das die Schwalbe die insgesammt 160kg hochzieht). Da hab ich auch gedacht wiso kann die Schwalbe nicht genau so den Berg meistern wie der "Heißluftföhn"?

Als ich obenh am Berg angekommen war habe in einiger entfernung schon eine Rollergang stehen und schrauben.

Ich hab mir nur im vorbeifahren gedacht "gottseidank habe ich eine Schwalbe" da muss man nicht erst 2m² Verkleidung abbauen und die läuft sit ich sie habe ohne Stehenbleiben auch die größte Tour.

Ich hoffe ihr bleibt euren Schätzchen treu und geht nicht auf die Plastikbomber schiene!

Gruß und schöne Weihnachten

euer Joschie

Gesegnete Mutter von der heiligen Beschleunigung verlass mich nicht

• Ja und dann kommt mann immer noch besch**** ran;D Aber er hatt schon recht mit Plastebomber. Wenn ich mal was an dem Teil gemacht habe war ich mehr damit beschäftigt die sch*** Verkleidung ab zu bauen als mit der Sache die ich eigendlich machen wollte. Und dann sind das och noch en haufen Scgrauben. Naja, an meine Simi komme ich schnell,einfach und unkompliziert an alles ran;D

• ja, hab mal bei nem Plaste die Kerze Wechseln wollen, habe 25min gebraucht!
    :teufel:
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• naja aber bei ner Schwalbe geht das Basteln trotzdem schneller als bei ner Plasteschüssel, meine Rekord liegt bei 3 min beim Vergaser ausbauen, Düsen durchpusten und wieder einbauen und antreten. Weil das war die Zeit des Schwarzfahrens, mit verrostetem tank und so ner Fahrgeilheit, das man den nicht reinigen wollte. So musste ich dann gern mal am Tag 2 mal den Vergaser also die Düsen durchpusten. und das ging auch gern mal mitten aufm Feld oder im Wald.
    Das soll mir mal ein Plasteschrauber nachmachen.
    --

Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

• wat ihr immer mit euren plasten habt...

hab auchn plastebomber (yamaha Dt 125 ´98) da brauch ich keine verkleidung abmachen da muss man nur so durche verkleidung wurschteln um die ZK rauszukriegen...
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Dt is doch kein plastebomber wir reden von rollern also piaggio tph oder nrg

oder
    yamaha aerox oder neos

Dt is doch ne enduro
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• 1.Muss ich an meiner Schwalbe nicht 1m2 Verkleidung abmontieren, sondern nur den Tunnel.

2.Sind Plastebomber eh k****!

3.Ist die DT kein Plastebomeber.

4. Braucht man aber an der DT einen 10er Schlüssel an das Werkzeug zu kommenI) :shock1: ;D :-p
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Aber ich will doch nicht am Straßenrand den Motor ausbauen!!! Und selbst dann, lasse ich die Kniebleche dran!!!:-p :-p :-p *bessererbesserwissersein*;)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!