Beiträge von Marvin

    ...ich möcht nur mal kurz einwerfen - es gibt kein original Simson bei AKF - es gibt nur Nachbauten, die die Bezeichnung tragen dürfen.


    Grad zum Thema Zylinder gibt es wilde Diskussionen und Spekulationen - die heute - zugegebener Maßen ziemlich überraschend für mich - auch noch von einem Fachmann untermauert wurden...

    Die Bedüsung ist viel zu fett, Teillastnadel tiefer okay, aber wie die Luftzufuhr einschränken und warum?


    Einen \"Hänger\" gehabt, was heißt das?
    Klemmer, Knall mit Fehlzündung?


    Du wirst nicht um eine Zerlegung drumrumkommen.
    Alles andere wäre nur Spekulation, denk ich.

    @Threadersteller:


    Die KR51/2 gibts ab Bj.1980.
    Die gibt es sowohl als 3 wie auch als 4 Gang.


    Also Augen auf, damit du keine 3 Gang erwischst (typischerweise die N-Modelle).


    Sorgenfrei:
    Da wäre es das Beste eine gut erhaltene Schwalbe zu suchen, am Besten gleich eine mit Elektronikzündung, dann kannst du dir die VAPE sparen.


    Also KR51/2E oder KR51/2L.


    Du kannst ja einfach Angebote im Netz raussuchen und hier reinposten - du wirst sehen, die Leute werden sich sicher intensiv mit den Angeboten auseinandersetzen.

    ...das dürften vordere ES mit Starschwinge sein (Reden wir mal lieber nicht davon, was die Kette dazu sagt...!?).


    Ähm, ich denk mal das wird alles noch, was mich erstmal bissel Alle macht ist der Lenker.


    Farbe ist doch ganz chique und die Sitzbank auch witzig.

    Recht haste und überhaupt ist das Schwachsinn, denn wer bitte will ernsthaft von sich sagen, das man ein Motorrad mit 150PS - und sagen wir 130PS auf der Straße im Straßenverkehr kontrollieren kann bzw. sich das nur kauft um vernünftig -schnell zu fahren.... ne das is mir gar nix.

    ...ich hab och nicht gefunden...und hatte auch hier im Forum gefragt obs die Teile neu gibt - erfahren hab ich lediglich das das Moped untenrum bissel rostig ist und das Awo an seiner Habicht Leiche auch kein so ein Dingens mehr dran hat.



    Ja, da ich irgendwie immernoch nix hab, hab`ch vergangene Woche schonmal ne Zeichnung gemacht und wenn sich der Eine nimmer meldet, wirds selber geschnitzt.


    Für alle anderen Suchenden - hier die Zeichnung:



    Bild ist so groß, damit ihrs gleich DIN A4 ausdrucken könnt.


    :roll:

    Ich kenn es auch nur nach außen offen, C3/ C4 - naja, C3 reicht auch, TN/ TVP - haben das Problem, das man bei etwas \"wilden\" Einbaubedingungen Gefahr läuft, das sich der Käfig verzieht.


    Für die M5x1 Serie ist laut einiger Literatur auch C4 an der KW vorgesehen.... C3 macht aber so gar kein Problem und wurde auch schon zu DDR Zeiten beim Regenerieren eingesetzt.

    Okay - Danke Euch!


    Also Ballistol kenn ich nur vom Hörensagen, und Senseo Methode klingt sehr interessant - der werde ich mich mal widmen...Eisspray also.... :smile:


    PS: Hast du einen Namen von dem Spray?