Beiträge von Simson-Peter

    Frohe Weihnachten liebe SIMSON-Gemeinde!


    Ich habe gerade noch einen Schwung Päckchen gepackt, die ich gleich noch in den Briefkasten werfe. Mitte nächster Woche solltet ihr also eure Buchsen in der Post haben.


    Schöne Feiertage euch,
    Peter

    Kurzes Preis-update auf Seite 1 - Änderungen in ROT


    SR50/80: Die Schwingenlager sowie die großen Motorlager sind zur Zeit mal ausverkauft. Wenn sich jemand 10 Sätze sichern möchte, kann er mich gerne anschreiben und dann werde ich noch einmal welche herstellen. Aber wie gesagt - nur auf Bestellung und mit Vorkasse.

    So, HEUTE kam endlich das Paket von meinem Lieferanten an...


    Ich fange jetzt mal an das Material zu verarbeiten und sehe zu das ich soweit noch alle Päckchen gepackt bekomme. Die gehen dann morgen in die Post.


    Grüße an alle und noch mal sorry wegen der ewig lange Wartezeit..


    Grüße vom Simsonpeter

    und dann am besten die idee mit dem lackieren einfach vergessen :D Die Teile sehen doch verchromt gut aus und müssen mechanisch einwandfrei funktionieren. Eine Lackschicht stört da nur und um Zweifelsfall blättert der kram sowieso ab weil es sich nicht ordentlich anschleifen lässt.


    Wenn du den Teil zwischen den Gabelbrücken irgendwie farbig haben möchtest, kannst du einfach ein dünnwandiges Rohr als überwurf nehmen und das dann lackieren.


    Die Lackschicht verhindert bei Klemmbrücken nämlich auch das die Standrohre sich ordentlich festklemmen lassen. Die können sich also lösen wenn die flächenpressung nicht passt und der weiche Lack sich verabschiedet. Im schlimmsten Fall machste deswegen also einen abflug..