Alles Fing damals an, als bei meinem Opa eine S51 auf dem Hof stand (leider total verrostet und kaputt). Ich war damals 12. Mit der durfte ich dann den Garten lang runter rollen. Seit diesem Zeitpunkt war mein Interesse an Simson geweckt - auch wenn ich nicht wirklich fahren konnte. Was mit der Karre geworden ist weiß ich leider nicht.
Nachdem ich von diesem tollen Erlebnis in der Schule erzählt habe, hat mich nen Kumpel angesprochen und gemeint, bei ihm steht auch noch ne Karre im Schuppen. Ich bin dann gleich am nächsten Nachmittag mit ihm in den Schuppen gegangen und habe die Karre rausgeholt (war ne S50). Luft aufgepunpt, angetreten und mindestens ne ganze Stunde mit ihm hinten drauf übers Feld gehackt (auch wenn ich zig versuche gebraucht habe um endlich vernünftig anzufahren *g*).
Als dann nen anderer Kumpel mich gefragt hatte, ob wir nicht für ne Simme zusammenlegen (zum Üben fürn Führerschein), habe ich meine erste eigene Karre besessen. Die Karre habe ich ihm dann für ~100€ abgekauft und wieder in Ordnung gebracht - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ingo, der mir sehr dabei geholfen hat!!. Ich fahre sie heute noch - aber leider noch nicht auf der Straße (Führerschein kommt diesen Sommer)!
Irgendwie habe ich das im Blut, mein Vater sagt immer, er war früher auch nicht besser (hatte ne MZ ETZ 150, nen Star und nen Habicht)!