Beiträge von Tony

    Hi bad_boy,
    du musst einfach dein Gewinde größer Schneiden. Und dann einen Heliconeinsatz hineindrehen. Das bekommt man in der nächsten Pkw Werkstatt. Der Heliconeinsatz sieht fast aus wie eine Feder, die man dann in das Gewinde hineindreht. Hab das bei mir auch schon mal gemacht und funkzt wunderbar.

    Hi rollerjäger,
    also so ne Trennvorrichtung ist wirklich einfach zu bauen. Die Frage ist nur ob du das wirklich brauchst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal schon reicht einfach die Motorhälftenschrauben herrauszuschrauben und dann mit nem Gummihammer gleichmäßig auf Kurbelwelle und Antribeswelle schlagen. Meistens etnstand dann schon ein Spalt zwischen den Hälften und man konnte ganz einfach die trennen. Es kommt aber auch vor das die Hälften absolut zusammengekeimt sind, dann brauchst du ne Trennvorrichtung.
    Da nimmste dir am besten ne dicke Eisenplatte 5-10 mm dick. Dann misste den Abstand zwischen Kurbelwelle und Antriebswelle (am besten mit großen Zirkel). Den Abstand überträgste dann auf die Eisenpaltte und körnst an den jeweilgen Endpunkten Löcher an. Dort wo du jetzt angekörnst hast, bohrst du ein Loch mit 8,5 mm. In das schneideste dann Gewinde M10. Kannst auch gelich 2 10 er Löcher bohren und dann drauf noch 10 er Muttern schweißen. (wenn du das kannst). So und jetzt misst du noch den Abstand zwischen den 3 6er Löchern an der rechten Motorhälfte. (dort wo eigentlich der seitendeckel dran ist). Da nimmst du einmal das Loch , das links nahe an der Antribeswelle ist und die 2 rechten Löcher die über bzw. unter der Kurbelwelle sind. Wieder ankörnen und jeweils 6er Löcher bohren. In die kommen dann 3 lange 6er Schrauben. Jetzt nimmste die Platte und stellst die auf die rechte Motorseite. Die 6er Schrauben schraubst du jetzt in die Löcher von der Motorhälfte. So und nun nimmst du 10er Schrauben und schraubst die in die 2 großen Löcher. Es müsste jetzt wenn du genau gearbeitet hast die 10er Schrauben genau auf die Kurbelwelle bzw. Antriebsrizel treffen. Jetzt nur noch gleichmäßig
    anziehen bis sie getrennt sind.
    Ich hab mir so ein Ding auch selber gebaut und funkzt wunderbar.

    Habe jetzt die Plastigmutter gefunden. Aber sie lässt sich nicht rehen. Was kann man da machen, bei Plastik ist das bestimmt schwierig, da das Zeug nachgibt. Und wo muss ich den Durchgangsprüfer tran halten? Einmal ein Kontakt an die Plastemutter (also an die kleine Gewindestange) und den anderen Kontakt an den Motor, oder anders? Und muss ich die Mutter, wenn ich sie zu drehen kriege, rein oder raus drehen??? Und die Zündung muss eingeschaltet sein, oder? Sagt mal was bitte.
    Helft mir!!!!!!!
    ?( ?( ?(

    Ich bin erst jetzt dazu gekommen den rechten Seitendeckel abzumachen. Also den Seitendeckel wo sich Ritzel und Gebläse befindet. Aber da ist nirgendswo eine Stellschraube aus Plastik!
    Und auf der Kupplungsseite ist auch nichts mit einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten wäre ein Bild, wo man das sehen kann. In einer Explosivzeichnung kommt das nicht richtig hervor. Ich hab mal noch genauer geguckt und da ist mir aufgefallen das da noch weitere Schrauben sind, die, wie mir scheint, den Deckel halten, der umd den Zylinder ist. Nun weis ich aber nicht ob das nur ein Deckel ist oder schon eine Gehäuse- hälfte. Abgesehen davon würde ich den Deckel nur abbekommen, wenn ich das Gebläserad abmontiere. Doch das wollte ich nicht machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Bitte helft mir!!! ;(

    Also Lagerfest ist von der Firma Wuerth. Man bekommt aber kein Zugriff als Privatanwender auf den Shop, denn er ist nur für Firmen. Hab leider keine I-net Seite gefunden, wo das Zeugs angeboten wird. Musst du halt wirklich mal in der nächsten Werkstatt fragen. :rolleyes:

    Hi,
    es gibt eine MMöglichkeit das zu kleben. Und zwar mit Lagerfest!
    Das Zeug härtet unwahrscheinlich schnell aus und hält wie Bombe. Das wird häufig in LKW-Werkstädten verwendet. Weis das weil mein Vater da arbeitet. Man muss nur sehr zügig Arbeiten und alles schön sauber machen. (am besten mit Bremsenreiniger). Wenn das Lager einmal eingeklebt ist kann man es nur lösen , wenn man es sehr stark erhitzt.
    Frag mal in der nächsten Werkstatt nach.
    :dance1:

    Anderen Gänge gehen Problemlos rein. Halt nur der Leerlauf.
    Wer das aber mit den Einstellungen am Kupplungskorp versuchen.
    Übrigens hat die Kr 51/1 orginal ein 3 Gang Getriebe, also nichts mit in vierten schalten. ;)

    Hallo an alle,
    ich hab folgendes Problem: Wenn ich im Stand den Leerlauf einlegen will funktioniert das überhaupt nicht, entweder ich komme in den 2. Gang oder gar nichts geht. Wenn ich aber den Motor ausmache, ein Klick und der Leerlauf ist drinn. Was ist da nicht in Ordnung? Was muss man da einstellen? Könnte das mit der Kupplung zusammenhängen - trennt nich mehr richtig ???
    Helft mir!
    Fahre Schwalbe KR 51/1
    :drink: