Kurbelwellenlager hat gefressen. Was nu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich wollte meine 3-Gang Schwalbe-Motor (Gebläsekühlung) wieder zusammenbauen. Dabei habe ich gemerkt, dass das rechte Kurbelwellenlager in der Motorgehäusehälfte gefressen hat. Das Lager kann man mit etwas druck ohne zu erwärmen einsetzten und hin und her schieben. Gibt es da einen möglichkeit, ohne eine neue Gehäsehälfte zu verwenden. Z.B. ein kleben oder so??(

Gruß Thomas

• Hi,
    es gibt eine MMöglichkeit das zu kleben. Und zwar mit Lagerfest!
    Das Zeug härtet unwahrscheinlich schnell aus und hält wie Bombe. Das wird häufig in LKW-Werkstädten verwendet. Weis das weil mein Vater da arbeitet. Man muss nur sehr zügig Arbeiten und alles schön sauber machen. (am besten mit Bremsenreiniger). Wenn das Lager einmal eingeklebt ist kann man es nur lösen , wenn man es sehr stark erhitzt.
    Frag mal in der nächsten Werkstatt nach.
    :dance1:

• Das Zeug muss man so stark erhitzen das das Lager bzw. Gehaüse fast glüht und dann muss man es immernoch rausschlagen. Also nur von Motorhitze lässt es sich nicht lösen.

• Also Lagerfest ist von der Firma Wuerth. Man bekommt aber kein Zugriff als Privatanwender auf den Shop, denn er ist nur für Firmen. Hab leider keine I-net Seite gefunden, wo das Zeugs angeboten wird. Musst du halt wirklich mal in der nächsten Werkstatt fragen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!