Beiträge von Dracko

    Ich fahre meine S51 mit Filter und die Schwalbe ohne. Bei der Schwalbe war das Problem das sie mit Filter schlechter lief als ohne. Ich denk mal auch Bauart bedingt wegen dem Tank. Der sitzt ja nicht hoch. Aber bei der S51 komme ich trotz Filter auf meine 200ml. Alles top 👍

    Was daran Premium sein soll weis ich nicht aber denke mal das du da nichts falsch machst. Hab mir Anfang des Jahres nen 4 Gang Getriebe besorgt und das lag preislich ungefähr genau so.

    War allerdings eine von mza.

    fällt bestimmt alles vom gleichen Fließband und hat nur nen anderen Namen.

    Ich tippe auf kriechsstrom. Schau dir mal alle Kabel genau an ob sich irgendwas aufgescheuert hat. Natürlich kann auch die 2. Batterie defekt sein was ich aber nicht glaube. Klemm die Batterie mal ab und messe mal wieviel Volt sie hat. Lass sie mal nen paar Tage stehen und messe nochmal. Normalerweise dürfte es kaum bis gar nicht abfallen. Aber wie gesagt ich tippe auf Kabel.

    Also ich hab's mit 3 lagern probiert. 1. Altes Lager alte Welle 2. Neues Lager alte Welle 3. Neues Lager neue Welle. Überall das gleiche. Die Welle geht saugend rein also nicht extrem viel Spiel.

    Hallo Freunde,

    kurze Frage und zwar ist beim meinem m53 Motor die Kupplungswelle komplett lose im Lager. Damit meine ich das ich die Welle im kalten Zustand des Lagers ohne Probleme entnehmen kann. Das ist mir bei der alten Welle auch schon aufgefallen weswegen ich eine neue Welle besorgt habe. Leider das gleiche Ergebnis. Neues Lager neue Welle und trotzdem lose. Ist das so gewollt?


    Mfg dracko

    Moin Moin


    Simme: es ist eine neue lt big bore von Langtuning.


    tacharo: das habe ich mir schon so gedacht. Bleibt also nur Lagertausch. Müsste es dan nicht eigentlich auch schon bei niedrigen Drehzahlen anfangen?

    Oder meinst du jetzt die Kurbelwelle selber?


    Danke für eure antworten

    Hallo Freunde,


    ich habe den m53 Motor von unserer Schwalbe Anfang des Jahres regeneriert. Seit dem habe ich an der Schwalbe Vibrationen ab 50km/h. Ich weiß das die kr51/1 diese Probleme mit starken Vibrationen hat aber ich finde das diese nach der Regeneration stärker geworden sind. Ich habe mich versucht etwas schlau zu machen und gelesen das es auch am Kugellager von der Kurbelwelle liegen kann. Ich muss gestehen ich hatte so meine Probleme beim einsetzen des rechten Lagers was aber doch geklappt hat. Könnte es das Lager wirklich sein? So läuft der Motor super und schafft auch seine 65km/h.

    Klingt unten Rum auch sehr ruhig aber ab hoher Drehzahl vibriert einfach nur noch alles.


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen 😉


    Mfg dracko