Ist heut wer im Franzz??
Beiträge von Mopetbert
-
-
-
Enzo frisst doch kein Öl

natürlich nicht!

-
Ihr hattet natürlich Recht, der Kupplungskorb war locker!! Und da das Öl was ich abgelassen habe nur nur ca 100ml waren, (da hab ich erst vor 2Monaten 400ml reingetan!!) hab ich mich entschlossen meinen Motor gleich weg zu schicken und ihn regenerieren zu lassen! Jetzt ist er bei Enzo und wird wohl bald kein Öl mehr fressen!
Danke für eure Hilfe! -
Und ich kann nicht mit... schade!!
Beim nächsten mal ist meine Simme fit!! -
-
Oh man, das sieht ja heftig aus... Also ich würde als erstes alles lose entfernen, also den ganzen losen Rost runter, am besten bis wieder Metall zum vorschein kommt! Dann würde ich alles mit Rostumwandler behandeln und dannach Rostgrund und lackieren! Wenn dus natürlich perfekt machen willst, las ihn Sandstrahlen und pulvern! Also ich hab mit Rostumwandler und Hammerit super Erfahrungen gemacht!!

-
Zitat
Das weiterfahren ist bei unruhigem Motorlauf keine Gute Idee.
ZitatEvtl ist die Kupplungsmutter lose. Dann bewegt sich im Leerlauf der
Korb.Bei der Fahrt dann nicht,weil er unter "Zug" stehtO.K., ihr habt mich überredet, da werde ich da mal nach schauen!
Ich halte euch auf dem laufenden...
brauche ich eig immer ne neue Papierdichtung? Oder kann ich die nochmal nehemen? -
Naja, ich werde jetzt doch erstmal so weiter fahren, denn kuppeln und schalten tut se ja gut.
Und wenns dann mal wärmer ist, werd ich noch mal nachschauen... vielleicht hat ja mal daysleeper Zeit, denn ich kenn ja nur mein Mopet, dann könnte er mir sagen obs gut ist oder nicht... 
-
Coole Sache, warum hatte ich nicht so innovative Lehrer früher!! Echt tolles Projekt und schöne Mopeds!

-
Wie war den der Stammtisch?? Ich habs leider nicht geschafft.... da hab ich wohl den Mund zu voll genommen! Der Arbeitstag war einfach zu lang und zu anstrengend, naja schade! Ist ja bald wieder ein Stammtisch...
-
O.K., naja trennen tut sie ja, nachdem ich frisches Öl eingefüllt hab und sie etwas warm gefaren hab. Vielleicht kleben ja noch paar Scheiben der Kupplung? Keine Ahnung... Wenn es aber die Kurbelwellenlager wären müsste es doch immer klappern oder? Ich glaub ich muss da mal Öl ablassen und mal nachschauen....
