weil egal wie ich es einstelle, wenn ich es so weit richtung hochschalten stelle, dass man nicht mehr runterschalten kann bzw kaum, gehen die nächsthöchsten gänge trotzdem nicht rein.
könnte ein verschlissener ziehkeil der grund sein ?
Beiträge von davidL
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naja anfangs trat das problem nicht auf erst ab einer laufleistung von ca. 700km und ab dann steigerte es sich..
MFG -
moin,
ich kann bei meiner s51 nicht richtig hochschalten an der einstellung liegts nicht, der innere schalthebel wurde schon gewechselt,der alte war tatsächlich nicht mehr der beste, aber das problem besteht immernoch.
woran könnte es liegen ?
MFG -
Ich wünsche jedem, der so kurzsichtig ist, bei einem polnischem Online-Händler zu bestellen gleich mehreres. Unter anderem die erwähnten polnischen Löhne, dann natürlich auch einen mehrstündigen Aufenthalt bei der hoffentlich weit entfernten und überfüllten Zolldienststelle. Um die fehlenden deutschen Steuern nachzuzahlen. Manchmal...

unterschreibe ich sofort, habe da 1 mal was bestellt, lag aber daran dass ich auch grad in polen war.. -
dann bestelle ich bei z.b akf oder ostoase und wenn da ein teil defekt ist geht der umtausch auch per post sehr schnell und unkompliziert.
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joa so in etwa und nur gummiteile aus polen bestellen lohnt halt nicht, es sei den mann macht eine sammelbestellung.
ausserdem heisst es ja support your local dealer
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ja bestellt habe ich da mal, allerdings mache ich es nur wenn ich in polen bin.
sonst ist es halt so ne sache wegen reklamieren wenn etwas nicht passt.
ausserdem ist die qualität der teile dort nicht immer die gleiche wie der in deutschland,aber oft die gleiche.
musst selber wissen...
zu den günstigen preisen : ich weiss nicht ob du weisst wieviel die polen verdienen, aber oft ca. 500-800€ bei vollzeit da ists mir egal dass die recht oft günstigere preise zahlen.
denn im verhältnis ist für die ne nachbau vape (lfk) immer noch teurer als für uns ne originale vape für rund 200€
wiegesagt aufgrund von der problematik bei reklamationen würde ich eher in deutschen shops bestellen,ich musste schon so oft etwas reklamieren,da will ich nicht dran denken,was ich hätte tun müssen wenn ich es immer nach polen hätte schicken müssen.
MFG -
nee das hab ich noch bei keinem motor gemacht, ich machs einfach immer durchs rantasten,hat bisher auch immer gut geklappt,ist es möglich dass sich die schaltung bei so einer kurzen laufleistung verstellt ?
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ok, werde es nocheinmal mit einstellen versuchen,wenn das nicht klappt kommt halt ein neuer hebel rein ,nächstes jahr am 20.10.15 kommt eeh ein starker motor rein,den an diesem tag ist auch die probezeit abgelaufen
MFG -
kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte ?
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also mein schaltwalzenspiel ist in ordnung, also den hebel nach innen drücken ?
MFG -
moin,
undzwar habe ich oben gennantes problem
motor wurde von mir vor 900km regeneriert, das problem ist seit ca. 300km da.
anfangs musste man 2 mal ins leere hebeln dann gings damit konnte ich leben da ich ein anderes fahrzeug für den alltag habe.
aber nun sind es gefühlte 100mal seitdem mein vater mit der gefahren ist
woran kann es liegen ?
meine vermutung liegt am inneren schalthebel, davor ließ sich das getriebe schön knackig und direkt schalten.
MFG