aber die beschleunigung ist wirklich sehr gering,glaub mir
s51 von nem bekannten mit alles orginal packt konstant 70kmh berg auf, und niemand weiß was er genau gemacht hat, aber einige meinen dass er die vergasernadel umgestellt hat oder so
wisst ihr vl was der so gemacht hat?
Beiträge von Selastikan
-
-
hat das rasseln vom zylinder was mit einem zugesetzten auspuff zu tun?
-
ne leider hab ich keinen übrig. macht es deiner meinung nach viel drehmoment aus? weil dann würde ich mir einen zulegen, also nen neuen, wenn es sich lohnt.
-
also im ersten und zweiten gang zieht mein möp wie schmitz katze, aber im 3. lässt es schon deftig nach und im 4. fast kein anzug mehr, liegt das nur am auspuff oder kolbenringe verschlissen, etc.?
-
ja ich hatte auch schon überlegt ein s51 enduro auspuff set zu kaufen, würde es um einiges mehr drehmoment bringen?
mfg sebastian -
achso ok, kannst du mir erklären wie ich den auspuff ausbrennen soll? ich hab es vor einem monat schon probiert, aber mit krümmer dran geht es halt nicht richtig. und der stummelauspuff ist angeschweist und da ich nur ein elektro schweißgerät zuhause habe kann ich so dünnes blech nicht wieder zusammen schweißen.
MFG Sebastian
-
Chrisman
hast du ne s53 mit 60kmh zulassung? meine hat nur 50
und da sind die steuerzeiten um 10° verändert glaub ich
mfg sebastian -
ja der rasselt ein bisschen, deswegen wollt ich gleich neu umrüsten weil die kolbenringe denk ich verschlissen sind, hat jetzt 12tausend km drauf. hab nen 15mm bing und den schwarzen stummelauspuff drauf. kettenspannung hab ich schon überprüft und bremsen schleifen nicht. und mein alter zylinder ist eh schon recht kaputt und alles und ich hatte mir vor einen neuen zu kaufen, wie teuer würde es ca kommen wenn man ihn einem tuner schickt wenn man nen neuen zyli nimmt?
danke für die schnellen und hilfreichen antworten!
ich hab leider noch nicht viel ahnung vom frisieren 
-
hallo, bin seit ein paar monaten simsonfahrer, und habe eine simson s53 E, die ca 55-60km/h auf der Geraden, und 70 bergab läuft. Nur bergauf sinkt die Geschwindigkeit stark
, ich hätte gerne besseres Drehmoment und habe diesen Sportzylinder (http://www.tkm-racing.com/artikel-4198.htm) gefunden und bin skeptisch ob er die angeblichen 5,5 Ps bei dem niedrigen Preis wirklich hat
. Ich will aber kein 60/4 kanal, weil der dreht mir viel zu hoch, und 60/2 kanal find ich keinen mit abgedrehter laufbuchse
ich hätte gerne besseres Drehmoment(auch für bessere Geländefahrten), Vmax auf der geraden kann bleiben, und will möglich orginales aussehen und sound haben. könnt ihr mir weiterhelfen? Danke 