Beiträge von Lucca

    Kernel = Kern, oft modifiziert um einige Applikationen auszuführen
    Rom = Modifiziertes System, meist auf basis von Cynagogenmod. Oder eben auf Basis der orginalen Firmware
    Bootloader = musst du bei einigen Geräten entsperren, ist so gesehen eine Sicherheitssperre für Modifikationen
    Baseband = Treiberebene des Handys
    Mod = Modifikation eben, gibts einige meist auch in Themen erklärt unter einem Forum namens Android-Hilfe
    Launcher = Aussehen des Systems, gibt den Standart aber auch im Playstore einige apps die diesen verändern können. Bei Rom's kann man es meist auch selbst anpassen
    Firmware = System die drauf ist


    wenn du fragen hast bezüglich flashen rooten etc. habe sehr viel erfahrung damit . Meld dich dann einfach ^^


    Liebe grüße :P



    Nun nochmal zu deinen Versionen: Deine Handys so wie ich es verstehe haben nur diese beiden Versionen von dem Hersteller aus. Nun gibt es Programmierer, welche diese Basis weiter entwickelt haben und möglichst nah an die neuen Features entwickelt haben. Nun kann manches Handy welches mit 2.3 lief nicht umbedingt das orginale 4.4 bekommen, jedoch in Abgespeckter Version, welche von Fans der reihe entwickelt wurden. Eine sehr schöne Möglichkeit, nutze ich auch.


    How do tutorials gibts genug in einem Forum, ich weiß nicht ob das als Werbung gilft, ich hoffe mal nicht!
    http://www.android-hilfe.de


    Dort kann man sich super rein lesen und nach auswahl für dein Gerät schauen!


    Wie gesagt wenn du hilfe brauchst kannst dich sehr sehr gerne melden! Liebe Grüße

    Naja sehen würde ich auch gerne was beim Tacho, und beim Scheinwerfer wenn ich mir die Vape kaufen sollte. Wenn ich mir nen S50 Gehäuse anschaffen würde + Einsatz + Vape komme ich bestimmt auf 250 Euro. Ist schon ne Nummer und dafür bräuchte ich gewissheit.



    also ich bin auch mit H4 und Blinkern gefahren und das ging anstandslos..


    Ins normale S51 Gehäuse bekommst du sie mit H4 Stecker definitiv nicht!
    Ich hab die Anschlüsse der Lampe komplett zur Seite gedrückt und die Kabelschuhe aufgebogen und passend gedrückt,
    sodass sie auf die "Pins" gehen. Vorteil: du kannst später wieder normale Einsätze nutzen und musst nicht löten (und später keine Kabelschuhe wieder dranbasteln). Wenn dus so machst, gehts relativ straff rein wenn du die Kabel richtig legst, aber es passt! ;)


    Auch mit Rücklicht? Das orginale oder LED?^^
    Was kannst du zur Veränderung sagen, findest du es wirklich gut?
    In welchen Scheinwerfer hast dus so modifiziert?
    Danke für die Antworten

    Hmpf bin mir unstimmig ob ich mir eine Vape zulegen soll :lookaround:
    Ne H4 wäre schon cool, aber wenn ständig abends die Batterie leer ist ist es auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn se dann mit ner HS1 genausoviel bringt wie meine 6v Unterbrechungszündung verstehe ich den Sinn nicht wirklich :whistling:

    D.h. ich kann nicht mit nem H4 tuckern, wenn ich Abends mit Rücklicht fahre und gleichzeitig die Blinker benötige? Fahre meist morgens zur Schule im Sommer ist's hell und dann Mittags ca. 20 km und Abends dann nochmal 10 km ca. Fahre nur im dunkeln bzw. in der dämmerung mit Rücklicht!
    Habe irgendwo gelesen, dass ich keine H4 in mein orginal S51 Scheinwerfergehäuse bauen kann, weil es weg schmurgeln kann, stimmt das? :lookaround:



    Was habe ich denn dann von der Vape wenn sich Hs1 nicht lohnt, viel besser wirds dann doch nicht oder? :monster:



    Danke für die Antwort! :rotwerd:

    Was meint ihr, soll ich nen Thread öffnen über VAPE Ja Nein? Bezüglich H4 oder HS1? Finde keinen wirklichen der mich aufklärt und es bleiben fragen :search:

    Weil hier mehr Leute reinschauen hier auch nochmal die Frage:
    Kann ich bei meinem S51 Motor m451 die Motorverschlussstöpsel wechseln ohne das Öl raus kommt?

    Nachdem ich heute feststellen musste, dass mein Kupplungszug solangsam den Geist aufgibt, habe ich mir schon sorgen gemacht weil ich dachte ich hatte keinen mehr da. Jedoch hatte ich noch einen neuen da, habe ihn verbaut. Ebenfalls die anderen gewechselt! Der alte war ziemlich alt, und ich hatte Probleme mit der Kupplung. Nun nach schönem Essen mit Nähmaschinenöl, ist es ein Traum! :love:
    Hätte nicht gedacht, dass es ein unterschied wie Tag und Nacht ist! Ich liebe einfach immer wieder meine Simson! :love:

    Dude, so leid es mir tut kann ich es dir nicht erklären. Ich kann lediglich aus meinen Erfahrungen berichten, das ist mehr ein Knacksen, aufjedenfall unschön. Da hat sich bei mir was Verkantet denke ich, und mal eben die Bremsstange anziehen ist schneller getan als manch anderes. :whistling:
    ich teile hier nur meine Erfahrung, vielleicht hilft sie ja weiter. Hört sich stark nach dem selben vorfall an :p


    VORALLEM: ich hatte vorher auch meine Bremse auseinander gebaut! Sieht stark dannach aus! :thumbup:

    Ich hatte das auch lange.. Dachte immer meine Bremsen wären Schuld. Das war so ein krachen wenn man in die Bremsen tritt, und man hat sich schon immer erschrocken..


    bei mir lag es daran, dass die Bremsstange nicht so feste angezogen war, deswegen kam es dazu. Probier die mal anzuziehen, das ist am einfachsten! :lookaround: