Gibt es für die "größe" linksausdreher? um die 0815-Frage beseite zu lassen- hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von strobo
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9uhr morgens muss ich arbeiten. 9uhr abends hab ich feierabend. in der zeit wird es dunkel. Mitten in der pampa heißt, dass ich 30 min warten musste bis mein Werkzeugkoffer da war. Ich möchte mich jetzt ungern weiter rechtfertigen und ich weiß auch nicht, warum das jetzt zur Debatte steht, dass ich auf meinen einzigen fahrbaren Unterstatz angewiesen bin.
Und nochmal auf anderem Wege: Ich weiß das stimmt was nicht, sie läuft aber sonst gut. Ich muss zur Arbeit.Also ich fahre zur Arbeit. Da ich weiß das meine Kupplung Probleme macht, sie hier im Post keine Problem darstellt.... WIESO ist das jetzt wichtig?
Im übrigen danke ich dafür das der Kommentar weg ist...
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Zum einen freut mich dein Glück an meiner Misere und zum anderen Muss ich irgendwie zur Arbeit kommen. Geht nicht anders. Aber danke für ...?
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Moin,
Als ob die Kupplung nicht genug wäre,machte es eben klapper klappe und die ab Deckung des lufterrades war ab. Schön in der pampa.
Beide schrauben waren lose und über das komplette gewinde verzogen und verknibbelt. Zu guter letzt ist eine schraube zur Hälfte im polrad..... Und die waren nicht zu fest. Ich versteh das nicht.Wie Krieg ich die schraube aus dem loch? Und was kostet ein gebrauchtes polrad im schnitt?
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Das Richtige ist unlegiertes Öl für Ölbadkupplungen.
ADDINOL GL80W, Getriebeöl GL-3, mineralisch
das benutze ich bisher.
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danke für die Beiträge.
das öl istn sae 80 gl3 wenn die bezeichnung so richtig ist. also das richtige. Mein Regenerierer sagt, dass die Belege top waren, wie auch die Federn - Die Federn könnten wohl das Problem sein; auch wenn sie neu sind.... ?. Ich möchte die Jetzt ungern wechseln aber da muss ich nochmal drüber sinnieren....
Ich versuch es nochmal nach gefühl. Nimmt die Kupplung schaden, wenn die Mopete bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung an drehzahl verliert? Solange die Schwalbe nicht ausgeht kann ich damit leben aber nicht wenn irgendwas kaputt gehtAber danke bisher!!!!
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Das eckige ist ja auch schicker
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Hm...
Ich hab keine Spannung auf dem Zug aber auch kein spiel.... Ich hab sie wie gesagt nach FAQ mehrmals eingestellt.... Ich werd's nachher nochmals versuchen. Danke -
Moin,
Symptome:
-Leerlauf: alles gut
-gang+kupplung gezogen: Motor verliert drehzahl und ich Muss mit dem Gas spielen, damit die kr51/1 stinknormal, frisch reg. nicht ausgeht.Die madenschraube ist nach FAQ eingestellt und ich hab aber kein kupplungshebelspiel... bowndenzüge sind orginal...
Es kommt zwischen durch vor, dass bei starkem gasgeben der Motor spontan hochdreht ohne Kraft zu übertragen.
Was kann ich denn noch machen? kann ich am motorkupplungshebel bzw. An der großen schraube rumspielen? ich hab einfach keine Idee mehr.
MfG
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Wie fettet ihr die? nur interessehalber....
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Schade einfachmal kräftigst verschätzt
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Moin,
In blankensee bei Lübeck ist am Sonntag ein Oldtimerteilemarkt. Kennt den jemand bzw. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf simsonteile?Mit Pech fahre ich sonst 200 km umsonst und mit Glück weiß jemand von euch was genaues:-)
MfG strobo