Produktionsfehler, bzw Teil mit Fehler... Kann schonmal passieren...
BG
Produktionsfehler, bzw Teil mit Fehler... Kann schonmal passieren...
BG
Tippe auch auf Primärtrieb oder KW-Lager...
BG
Was hat denn die KUPPLUNG an sich mit dem Ziehkeil zu tun?!
BG
Da wir beim Thema sind
![]()
Ich hab an meiner Schwalbe nen neuen Hauptständer dran (nen originalen) und den hält ranhebastelt![]()
Passt Auch alles nur wenn Ich den Einklappe da geht der Net allzuweit hoch
Was könnte Ich machen?
Neue Feder verbauen? Nach dem Einklappen die Bremse kurz treten, Feder ist für beides...
BG
Erzähl mal den Trick, wie man die Lager von der KW bekommt..
bG
Mopedersatzteil.de ist wirklich ein klasse Teilehändler, bin auch ab und zu mal persönlich dort... Mit denen (meistens ist Lars da) kann man gut quatschen, Preise sind voll iO und wenn mal was falsch geliefert wurde etc wirds sofort umgetauscht...
Also echt zu empfehlen... und vergesst nicht, wenn nicht alles gleich klappt (wie zB mit den 3 Prozent)--> da arbeiten auch bloß Menschen!
Klasse Angebote wie DDR Zylinder mit Almetkolben gibts auch ab und zu... Zu mir sagte er, dass die 80 Zylindersätze innerhalb 1,5 Wochen ausverkauft waren
BG
Gruß,
Und für den Anfang schön baugruppenweise vorgehen und die verlegten Kabel auf dem Schaltplan markieren... Dann ist das für einen Anfänger kein Problem!
BG
Klingt sehr gut Lass dir ja keinen MZA Zylinder andrehen, entweder hier in der Nähe in Reichenbach schleifen lassen oder von Aljoscha nen "neuen" holen... (natürlich nur falls der jetzige nicht runtergeritten ist
)
Lass doch mal noch paar Bilder sprechen
BG
Auch gut zum Motorreggn, da kommt man ja auch nicht überall mit dem Pinsel rein zum auswaschen, nimmste Druckdose Bremsenreiniger... Geht das herrlich
BG
m53 hat keine tellerfeder
der hat 4 einzelne federn
Ich dachte, er hatte einen Motor auf Tellerfederkupplung umgebaut via umgearbeitetem Mitnehmer? Weiß ja nicht obs der Motor war...?! Ansonsten hast du natürlich recht
BG
Kupplungskorb mit getauscht? Daran kanns auch liegen, die nutzen sich auch ab, vor allem an den Korbflanken oben... Musst du mal schauen, ob du mit der Hand was merkst, wenn du den Motor das nächste Mal offen hast... Der Kupplungshebel im Motor kann auch schon verschlissen sein, meistens ist da eine "Mulde" durch die Kupplungsdruckstifte zu sehen... Oder vllt iwie Tellerfeder verklemmt/schief drauf?
BG