Beiträge von Trabantfahrer

    Irgendwie ist das kurios, eigentlich steht die Rahmennummer genau umgekehrt in Fahrtrichtung als bei dir...

    Original


    Und die Zahlen unterscheiden sich irgendwie auch von der Form her... Ich denke, da wird wohl jemand die originale Nummer bei dir weggeflext haben und die andre eingeschlagen haben... 8|


    Oder es ist wirklich ein Austauschrahmen... Schade, dass es kein Typenschild dazu gibt...


    BG Nick

    Ist ne Einser, weil die die obere Befestigung für den Motor hat. Ist das Typenschild oben beim Tank? Das währe noch ein Anzeichen für ne 1er. Mach mal noch die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten drauf, sonst haste bald Sand im Vergaser ;)
    Gefährliches Halbwissen meinerseits: könnte es ein Austauschrahmen sein???


    Typenschild ist bei der 1er ja nicht zwingend oben beim Tank. Der TE soll doch mal die ersten paar Zahlen durchgeben, die oben unter der Sitzbank auf derm Rahmen stehen... dann können wir das eigentliche Baujahr abklären...


    BG Nick

    Na dann würde das doch passen, da fahren wir mit dir zusammen wieder nach Berlin und an die Ostsee... Tschechien liegt ja nun nur 15km von uns weg :search:


    Bis jetzt leider nur wir 2, alle andren sind wieder abgesprungen :thumbdown:

    so:
    motor is offen durch langes klopfen und bissl erwärmen.
    kurbelwelle is einfach rausgefallen, die ersten paar lager auch schon ausgebaut.
    da ist nur die sache mit dem einem lager das im motor sizt und nur in eine riochtung raus geht.wie kriegt mann das wohl am besten raus?
    alle andren lager sind kein problem.im lehrvideo hat der auch so spezialvorrichtung dafür.für die andren lager hab ich ne nuss genommen die ums lager passt und gehämmert


    Meinste das kleine 6000er Lager? Folgender Trick, wenn du keinen Abzieher hast: Kupplungshebel raus, M8-Mutter reinfallen lassen, von außen durch das Lager eine M8-Schraube in die Mutter einfädeln. Gehäuse richtig warmmachen, Schraubenkopf in den Schraubstock spannen und mit dem Gummihammer vorsichtig am Gehäuse klopfen, dann fällts fast von alleine raus.


    Andere Idee: Gehäuse heißmachen, Holzplatte hernehmen und Gehäuseseite vorsichtig auf die Holzplate schlagen, Lager sollte durch Trägheit selbst herausfallen.




    BG Nick