Beiträge von Trabantfahrer

    schließt bzw öffnet denn nedelventil richtig!?
    hast du mal geschaut, ob der auspuff frei ist. könnte durch das zu hohe gemisch zu sein.
    mess nochmal mit dem messschieber, wenn vorhanden, den ot nach. bei 1.8 vor ot sollt das pollrad mit der an gebrachten markierung mit der abrisskante am gehäuse übereinstimmen.


    Meistens stimmt die Abrissmarkierung Gehäuse-Polrad nach einem Zündungswechsel nicht mehr überein (und ob das hier der Fall war, wissen wir nicht). Besser wäre es, mit der Zünduhr 1,8mm v.OT einzustellen, Markierung Grundplatte mit Markierung Polrad übereinanderzustellen und zu schauen ob der Geber mittig über der Polradlücke steht, die den Zündimpuls auslöst...


    BG Nick

    Zwecks metallisches Klimpern --> Kommt darauf an obs vom Zylinder oder vom Getriebe her kommt, würde aber mal auf Kolbenringe tippen (ist nicht weiter schlimm).


    Wegen den ausfallenden Blinkern --> Mess doch mal mit dem Multimeter deine Batterie durch, denke die musst du mal extern mit dem Ladegerät aufladen.


    BG Nick

    Jop SNV ist Schwimmernadelventil...
    Das läuft gerne mal ein... Solltest du mal kontrollieren... Das heißt, dass es nicht mehr komplett schließt und immernoch einen Teil des Benzins/Gemisches durchlässt--> Überfettung
    Da kannste einstellen, was du willst... Aber von jetzt auf gleich kommt das eigentlich nicht... Passt eigentlich nicht so genau auf deine Problemstellung, aber nachschauen kannst du trotzdem mal!


    BG Nick

    Entweder lässts erstmal so und musst dann nachziehen oder du suchst dir jemanden mit einem großen Schraubstock... Dort zwischen den Backen jeweils ein Stück Holz und den Rahmen quer rein... Ist natürlich zu zweit schöner... Dann vorsichtig durch Drehen am Hebel eindrücken/einziehen...


    BG

    Kabelkram stimmt erstma so wie dus beschreibst...
    Möglichkeit 1: Kabelbruch
    Möglichkeit 2: Unterbrecher total verschlissen bzw gibt keinen Kontakt, auch mal den Unterbrecherhebel kontrollieren
    Möglichkeit 3: andere Kerze probieren
    Möglichkeit 4: Primärspule tot
    Möglichkeit 5: Kondensator (meistens kauft man mehrere, weil min 1er davon kaputt ist, bei deinem Glück hast du nen kaputten eingebaut :search: )


    Außerdem solls am Unterbrecher beim Kicken nicht funken und auch beim laufenden Motor nicht... :!:


    Edit: Gerade deinen Edit gesehen --> Probiere mal einen anderen Stecker und kürze das Zündkabel mal etwas (zwecks Widerstand)!
    Notfalls komm ich mal rüber, bin zZ in Zwickau...