GRUNDSÄTZLICH erste Frage: Hast du schon 400 ml Getriebeöl eingefüllt? Denn ich glaube nicht, dass Tacharo den Motor mit Öl verschickt hat....
Kupplungsproblem: ZUERST ZÜNDSCHLÜSSEL ABZIEHEN (Das hat sein Grund beim Feineinstellen)!!! Getriebeseitig vorsichtig den schwarzen Plastedeckel rausschrauben. Im Loch blickt Dir gleich eine M6 Mutter und eine Madenschraube mit Schlitz entgegen. Höchsten Gang einlegen, Hinterrad durch Bremsen blockieren (Bremshebel festklemmen oder Helfer(in) Fragen)Mit dem 10er Ringschlüssel Kontermutter lösen, aber keinesfalls abschrauben. Die Mutter darf nicht in den Motor fallen!!!! Dann mit dem kleinen Schlitzschraubendreher die Madenschrauben so weit hineindrehen, bis der Kupplungshebel im rechten Winkel zum Motorgehäuse steht. Das ist die Grundeinstellung und auch die beste. Mutter wieder festziehen, Kupplungszug einhängen und am Lenker feineinstellen. Dabei nicht den gesamten Einsteller ausreizen, dann lieber die Madenschraube nachdrehen, so hat man noch genug Spielraum. Kupplung immer wieder prüfen. NOCHMAL PRÜFEN OB ZÜNDUNG AUS!!! Testen kann man das ganz schnell, wenn du in den Leerlauf schaltest und den Kicker leicht betätigst, dabei den Schleifpunkt suchst. Sollte etwa im ersten Viertel bis Drittel sprürbaren Wiederstand zu merken sein. Der Motor sollte sich noch nicht rühren. Erst beim letzten Drittel sollte die Kupplung vollständig greifen und der Motor sich bewegen. Und genau aus diesem Grund den Zündschlüssel abziehen, denn wenn der Motor versehentlich angeht, passiert es das die Mutter ins Gehäuse fällt...den Rest kann man sich denken. 4. Gang wieder rein (blockeiren) und Kontermutter mit Gefühl festziehen. Plasteschraube nicht vergessen. Letzte Feineinstellung am Lenker vornehmen - fertisch
Gruß Mario