Beiträge von Bart_Simson

    Wenn der Fahrradtacho eine eigene Beleuchtung hat oder er so beleuchtet wird das Du im dunkelen die Daten ablesen kannst dann ist er erlaubt.Und es muß kein Orginaler dran sein.


    Falsch! Der muss auch mit Beleuchtung noch beim Tüv abgenommn werden. Schließlich kann man bei so nem Fahrradtacho den Radumfng frei einstellen und damit kann man den dan so einstellen, dass er z.B 30 zeigt, du aber 70 fährst. Kannst mir nicht sagen, dass das erlaubt is. Daher muss man damit zum Tüv und der wird dann sicherlich den Radumfang irgendwo vermerken, wenn ers überhaupt einträgt, denn EIGENTLICH geört son ding ja an ein fahrrad und nicht an ein Kraftrad !

    Wegen Motortuning. Draufbauen und fahren... so machens die meisten

    ihr solltet mal richtig lesen...


    -->


    Bei den LED Blinkern solltest du aber dedenken, dass diese für 12v gedacht sind und du brauchst dafür auch einen leistungsunabhängigen Blinkgeber. Wozu eigentlich LED-Blinker für den WInter? Versteh den Zusammernhang nicht.


    @F6F ja na klar kommen die Blinker an die Batterie, wie auch sonst?

    Es ist nicht unbedingt empfelenswert den Motor aubzubohren, wenn er zusammen gebaut ist (wenn das überhaupt einigermaßen ordentlich geht), weil dir späne ins kurbelgehäuse fallen (können).
    Zu deiner Frage. 105ccm müssten eine 60mm Bohrung sein. Ich denk aber, dass das Mist wird nen 105er auf ne stino s70 welle zu setzen. Ein 90er (86ccm) hat eine 53mm Bohrung, das ist denke ich das Maximum mit der s70-welle.


    und wieso musste dann normale m541-motoren auf 53mm aufspindeln (lassen) um da nen 70ccm zyli draufzusetzen? na?, klingelts?! ^^


    cya v3g0


    weil ein m541 eine 47mm Bohrung hat? Deswegen muss er aufgedreht werden, aber nicht auf 53mm sondern auf 50mm für 70ccm
    Nochmal für dich:
    47mm Bohrung maximal 60ccm
    50mm Bohrung maximal 77ccm
    53mm Bohrung maximal 86ccm
    bei 44mm Hub
    Und die S83 Motoren hatten eben eine dickere Buchse (53mm) aber trotzdem nur 70ccm, während die S70 nur eine 50mm Buchse hatte.

    Hallo,


    habe einen Clio Baujahr 2005. Die Sicherung für das Standlicht auf der linken Seite brennt ständig durch. Habe schon mehrfach die Glühlampe gewechselt. Das komische ist, dass diese Lampe eine Doppelfunktion hat (Stand-und Bremslicht) wobei das Bremslicht bei jedem Lampenwechsel funktioniert hat, lediglich das Standlicht funktioniert nicht. Der Kurzschluss tritt nur kurz auf und lässt sich somit nicht eingrenzen. Wer hat eine Idee woran es liegen könnte. Vielleicht ist der Fehler bei jemanden schon aufgetreten.


    Jaja die französische Elektronik, hab da auch schon Sachen erlebt^^
    Bsp: Die Innenraumbeleuchtung beim Clio2 polt sich um, wenn man von "immer an" auf "nur an, wenn tür auf" umschaltet o.O. Macht sich schlecht, wenn man das Licht auf LEDs umbauen will^^

    Haut aber nicht ganz hin deine Anleitung. Richtig müsste es so sein:
    Für AOA1-3 gilt:
    Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss. Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Kürzen oder vollständiges Entfernen des Endrohres verschlechtert das Fahrverhalten! Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.


    Zusätzlich gilt:
    für AOA1
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.
    für AOA2
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird oben am Bördelrand 2,5cm und unten 6 - 7cm gekürzt. Dann dreht man den S51 Krümmer um und bördelt ihn genau an der anderen Seite! Somit bekommt der Auspuff eine bessere Lage und stößt nicht an den Fussrastenträger an. Auch bei der KR51 gibt es so keine
    Probleme mit der Fussbremse. Das Bördeln kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!
    für AOA3
    wie AOA2 nur mit 32mm Krümmer. Dazu muss das Auspuffmittelteil am Konus gekürzt werden.
    Worauf ich hinaus will: Das bearbeiten des Endstückes gilt NICHT nur für AOA3, sondern für ALLE AOA.