Beiträge von einundfünfzig

    eremit,


    Der Halbmond ist da, ist ein neuer gekommen und kontrolliert sitzt bombenfest. Zündpunkt 1.8vOT eingestellt. Zweite neue Kerze, neuer Stecker, neues Kabel. Schwimmer neu und eingestellt , neue Nadeln. Neue Dichtungen am Zylinder und Vergaser.


    Sie will einfach nicht.... Funke ist da Sprit auch an der Kerze...

    Hey Leute,


    habe gestern mal die Kompression im Zylinder gemessen, folgendes kam bei raus.




    Nicht ganz im soll ^^ normal ja 9.5-10.5 Bar


    Habe dann einwenig Öl durch den Kerzenstecker gelassen, dass kam bei raus




    Im Prinzip kann ich nur die reine Kompression im Zylinder messen, wenn ich mein Monometer in den Kerzenstecker steck.


    Ist dies ein Zeichen das meine Garnitur hinüber ist? Ich kann meine Simme nicht starten, Funke ist da, Sprit kommt an die Kerze. Ich vermute, die zündet nicht im Brennraum, da kein Druck aufgebaut werden.


    Kann man anhand meines test sagen ob die defekt ist oder nicht ? Will nicht unnötig in die Regeneretion stecken , wenn alles iO ist und der Fehler einanderer ist.


    LG

    Habe gestern den Kopf nochmal runtergenommen. Er schließt Bündig mit dem Zylindergehäuse ab, kein Spiel. Wie weit stehen die Stehbolzen aus dem Motor? Ist da genormt, oder von Schraube zu Schraube anders, Hauptsache es sitzt fest.


    Habe uns auch nochmals die Zündkerze angeguckt. Ist es normal das kein Funke zustande kommt, wenn die Kerze in die Luft gehalten wird. Erst bei Massekontakt oder vor Masse , wird ein Funke geschlagen. Habe die Kerze auch mal in den Kopf gedreht, und gekickt es kommt ein Funke. Mit der neuen Kerze und dem Kabel + Stecker ist der Funke schon viel kräftiger.
    Getestet habe ich auch , Ansaugstutzt ab , 2 Massestecker vom Steuergerät ab, Lufi ab , nix hilft.


    Ist es normal das mein Vorderscheinwerfer leuchtet , auch wenn der Lichtschalter auf off steht ? Licht brennt vorne immer.


    Bei meiner Simson, sind drei zusätzliche Kontrolllampen installiert, für die Blinker und einer ich denke für das Licht. Ich habe die vermutung das da vieleicht der Wurm in der Verkabelung ist.
    Gibt es ein Gund-Schaltplan für meine S51? Dass ich das mal nachkontrollieren kann?


    Gestern bin ich wieder ca, 300 Meter gegangen , gelaufen und gerannt leider ohne Erfolg....

    :waiting:


    LG

    So heute sind die Teile gekommen (Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker), alles schon viel wertiger als der ebay schr...
    Eingebaut , Schlag bekommen (härter als davor) aber nix läuft. Angeschoben , 2-Gang , 1-Gang, Kickstart, nix.
    Ohne Luftfilter das selbe Spiel.


    Hier mal Bilder vom Zündkasten , vieleicht ist das ja was falsch.






    Wenn ich schiebe oder Kicke, dann geht das Licht an, vorne zumindest, hinter kann ich es nicht sehn :P


    Das kann doch nicht wahr sein , falsche düsen im Vergaser? Auf der Verpackung stand aber 16 N 1 11 , Sprit kommt auch an die Kerze. Getankt ist 1:50 Super mit Zweitaktöl.


    :furious:

    Also der Abstand stimmt, habe den mit diesen Blättchen eingestellt :) und ebend nochmals kontrolliert.
    Was mir aber aufgefallen ist, ebend nochmal angegickt, es sammelt sich ein Tropfen dazwischen siehe:



    Habe mal ein Video mit Kerze gemacht , nicht wundern erst ohne dann mit Licht :
    http://www.vidup.de/v/Fat02/



    Als ich den Kerzenstecker in der Hand hielt , egal ob oben am Metall oder am Gummi, ich habe eine gewischt bekommen, normal ?


    LG

    So, leider erst heute wieder zum schrauben gekommen.
    SparkyGLL


    Funken kommen , hab mal ein Video von gemacht ohne Kerze vorm Zylinder gehalten.
    http://www.vidup.de/v/MZ3Uy/



    An der Kerze genau das selbe, Funke kommt. Habe heute den Zeitpunkt per Digi-Schublehre eingestellt, 1.8mm vor OT.
    Die Abrisse stimmten auch nicht überein. Halbmond sitzt drauf , hatte das Rad runter und nochmal rauf gemacht.


    Hoffe das sind die Fotos die die wolltest.





    Hab mal gelesen man soll checken ob was an Masse schlägt ?! Man braucht definitiv keine Batterie zum starten?


    LG

    Hast du die Mutter auf der Kurbelwelle richtig fest gezogen?
    War Fett/Öl auf dem Kurbelwellenstumpf?
    Ist dein Halbmond schon wieder kaputt?
    Ist dein Vergaser eingestellt?


    Klingt alles sehr nach absaufen.
    Auch wenn die Kerze nass ist, nicht ohne anschieben, wenns durchgepustet ist, zündet es.

    Ja die Mutter sitzt bombenfest, als ich den Simmering abgezogen hatte war etwas Öl und Ölschlamm in der Innenseite des Ringes.
    Halbmond sollte nicht kaputt dein , das Rad sitzt bombenfest und die Welle dreht auch bei jeder Bewegung mit.
    Vergaser kann ich nicht einstellen , bekomm die Simson nicht an. Habe im Vergaser neue Düsen , Dichtungen und Schwimmer verbaut, Schwimmer mit Schublehre eingestellt.


    Also Zündung habe ich nur mit der Abrisskannte eingestellt, da ich keine Messuhr besitzte.
    Kommt zufällig Jemand aus dem Raum, Meine WOB oder BS , der über das nötige Werkzeug und die Ahnung verfügt ?


    LG

    Kerze habe ich nur zum Trocknen rausgenommen, weil er ja abgesoffen schien.
    Problem ist ich kann nicht in den zweiten oder dritten schalten so scheint es, Gänge sind nicht eingestellt, muss er den entsprechenden Schlüssel ordern. Oder kann man nur beim Fahren hochschalten ?


    Als Sie angging puckerte es etwas dann lief sie, nur bis knapp 18kmh (erster Gang) , konnte dann paar Meter fahren , Vollgas sonst geht die Drehzahl runter und sie ist aus. Die Drehzahl ist eh extrem niedrig, versuchte ich hochzuschalten (keine Ahung ob der zweite Gang oder Leerlauf einrastete) stirbt sie ab , also drehzahl geht in Keller und sie geht ganz ruig und gemächlich aus.
    Als ich sie damals beim Kauf ankickte , drehte die so extrem hoch , weißer Rauch kam aus dem Auspuff. Heute bekomm ich garkeine vernümftige Drehzahl.
    Habe Sie nachdem sie ausgegangen ist auch nicht wieder anbekommen. War auch fix und alle bei 35Grad , mehrere Sprints hingelegt...


    Wie ist den die Grundeinstellung des 16N1 Vergasers ? Also welche Schrauben wieviel Umdrehungen raus , wenn sie ganz reingeschraubt waren?