Habe gestern den Kopf nochmal runtergenommen. Er schließt Bündig mit dem Zylindergehäuse ab, kein Spiel. Wie weit stehen die Stehbolzen aus dem Motor? Ist da genormt, oder von Schraube zu Schraube anders, Hauptsache es sitzt fest.
Habe uns auch nochmals die Zündkerze angeguckt. Ist es normal das kein Funke zustande kommt, wenn die Kerze in die Luft gehalten wird. Erst bei Massekontakt oder vor Masse , wird ein Funke geschlagen. Habe die Kerze auch mal in den Kopf gedreht, und gekickt es kommt ein Funke. Mit der neuen Kerze und dem Kabel + Stecker ist der Funke schon viel kräftiger.
Getestet habe ich auch , Ansaugstutzt ab , 2 Massestecker vom Steuergerät ab, Lufi ab , nix hilft.
Ist es normal das mein Vorderscheinwerfer leuchtet , auch wenn der Lichtschalter auf off steht ? Licht brennt vorne immer.
Bei meiner Simson, sind drei zusätzliche Kontrolllampen installiert, für die Blinker und einer ich denke für das Licht. Ich habe die vermutung das da vieleicht der Wurm in der Verkabelung ist.
Gibt es ein Gund-Schaltplan für meine S51? Dass ich das mal nachkontrollieren kann?
Gestern bin ich wieder ca, 300 Meter gegangen , gelaufen und gerannt leider ohne Erfolg....

LG