So haben den Fehler gefunden. Habe die letzten Tage versucht den Vergaser einzustellen, ohne Erfolg, sie lief mehr schlecht als recht. Mich wunderte es das die Kerze permanent im Sprit ersoffen ist. Heute also den Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Die HD rausgedreht und siehe da strahlt mich eine 85 an! Der Verkäufer meinte ist alles eingestellt für S51 nur einbauen losfahren. Naja hätte ich ja lange Einstellen könn.
Muss nur die HD getauscht werden oder alle Düsen? 68er oder gleich 70er nehmen? Auf den Verbrauch kommt es mir nicht an, nur auf einen sauberen Lauf und guten Durchzug!
Beiträge von einundfünfzig
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Eine S51 B2-4. Habe die Dichtung von meiner Schwalbe gemopst, ist aber der selbe Motor also M541.
Falls das nicht sein soll, kann mir jemand sagen wie lang die 2 x M6 Schrauben ( Vergaser)beim Bing sein müssen?
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Okay danke müsste passen, schau naher mal.
Ich sehe immer das nur eine Dichtung zwischen dem Vergaser und Zylinder ist. Ich habe eine Dichtung, ein Plastik Distanzstück und noch eine Dichtung, wie es original war. Ist das Falsch? Wird duch die Breite weniger Gemisch am Zylinder ankommen?Sowashttp://m.ebay.de/itm/141660333791?_mwBanner=1
Besteht halt aus drei Teilen 2xDichtung 1x Plastik Distanzstücke.
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In welcher Kerbe muss die Nadel hängen, von oben dem Stumpfenende gesehn?!
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Dann lasse ich ihn so. Bowdenzüge habe ich vom Verkäufer passende bekommen und verbaut. Werde die Tage den Vergaser mal einstellen und exakt die Strecke fahren auf der ich 72kmh gemessen hatte. Mag durchaus sein das ein nicht wahrnehmbares Gefälle vorherscht und ich deshalb auf die 72kmh komme. Bezüglich des Trockenfiltern habt ihr nichts gehört/gelesen?
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Okay hatte jetzt öfters gelesen das die Bings auch an der S51 einen Trockenfilter benötigen. Da es diese nicht mehr gibt nimmt man oft Nassfilter wie beim BVF, womit sie nicht "optimal" laufen.
Wie sieht es mit der Bedüsung aus, fahrt ihr eine 70er am 50ccm? Wird ebenso dazu geraten. Quelle ist meist das Schwalbennest (wobei KR51 1/2 selber Motor), aber auch im Oldenburg Forum berichten die Leute von der 70er und dem Trockenfilter.Was mich bis dato wundert 16n1-11 72kmh mit GPS gemessen, Bing 58kmh gemessen (noch nicht optimal eingestellt).
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Hi Leute,
Habe seit gestern einen Bing Vergaser in die Simson S51 verbaut.
Meine Frage in diversen Foren ist zu lesen, dass für einen sauberen Lauf und Durchzug die 68er gegen eine 70er Hauptdüse zu Tauschen ist.
Könnt Ihr das bestätigen ? Erfahrungen im Selbstversuch?
Desweiteren habe ich gelesen zum Bing gehört ein Trockenluftfilter, leider sind diese wohl nicht mehr zu bekommen. Gibt es Alternativen außer die Nasspatronen? -
Sry vertippt, war bei 1,8 OT xD gestern so viele Zahlen im Kopf!
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So heute den Auspuff leer gebrannt. Sah danach so aus..http://picload.org/thumbnail/ilcgoco/20150616_145950.jpg
Zündung nochmal kontrolliert, war bei 1.8 vor OT hab nochmal Grundplatte und Polrad bei 1.8 eingestellt.
Das erfreuliche, die Simme ging nach einem Kick sofort an, säuft dann aber ab wenn ich das Gas wegnehme. Vorher musste ich ca 10x kicken. Ebend nochmal probiert, ein kick :)))
Stottert beim fahre wenn sie kalt ist und stribt ab wenn ich das Gas wegnehm im kalten Zustand.
Bekomme Morgen meinen Bing. Hoffe es läuft damit besser. Was mich etwas nervös macht ist die Tatsache das der Bing mit 60KmH angegeben ist. Hatt auf gerader Landstraße per GPS 72KmH gemessen, hoffe sie wird nicht lahmer. -
Hi, habe es gestern mit einer digitalen Schublehre nachgemessen. Mich wundert es nur das alles genau auf 1.4 eingestellt ist. War ein Motor den ich von meiner Schwalbe genommen habe (welche ich noch nie gefahren bin) der hatte einen 16n1-12 Gaser drauf. Ich denke eine 70ccm Garnitur ist nicht drauf dann würde Sie sicher mehr als 70kmH laufen.
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