Beiträge von Krachseltaube

    Ich würde auf jeden Fall noch handeln. Die Verkabelung sieht mir doch eher unordentlich aus. Nicht die richtigen Blinkerschalter und dann alles irgenwie hingesteckt. Der Rahmen scheint mir übergejaucht zu sein, wobei ich das nicht mit sicherheit sagen kann, da ich nur 1er Schwalben kenne.
    Ich würde mich auch erkundigen, ob der Motor schonmal gemacht wurde. Sonst kannste gleich 200 € in eine neue Garnitur und die Regenerierung stecken. Neue Reifen und Bowdenzüge kommen auch schnell für 100 € dazu. Ob man den Bing-Vergaser haben will muss man selbst entscheiden - original ist es nicht.
    Auf jeden Fall die gängigen Dinge prüfen: Funktioniert die komplette Elektrik. Hört sich der Motor normal an oder macht er metallische Geräusche. Nimmt das Moped Gas vernünftig an und beschleunigt gut. Sind die Bowdenzüge und Reifen noch in Ordnung und funktionieren die Bremsen. Ist irgendwas locker oder sieht gepuscht aus?
    Damit kannste eigentlich starten. Wenn du noch nicht ausreichend Ahnung hast versuche wen mitzunehmen, der es einschätzen kann. Eins it bloß wichtig: Simson fahren heißt eigentlich immer auch selbt Hand anlegen.

    Hallo zusammen,


    als ich meine S50 bekommen habe, war der Bowdenzughalter für den Kotflügel vorne nicht mehr vorhanden. Bisher hat mich das auch nicht gestört. Jedoch wollte ich der vollständigkeit halber jetzt den Halter anbauen. Also habe ich mir einen besorgt. Jedoch verstehe ich nicht, wie das Plastikteil angebracht werden muss oder ob ich gar 2 (2 Hälften) brauche.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir mit einer Erklärung helfen könnte oder gar ein Foto vom angebauten Zustand hätte.


    Schönen Gruß und besten Dank!


    Felix

    Ich möchte mich hier auch zu Wort melden:


    Thomas ha für mich inzwischen 2 Motoren gemacht, die beide in einem wirklich schlechtem Zustand waren. In beiden Fällen war die Bearbeitung sehr schnell und vorallem sehr gründlich. Dazu kommt noch der äußerst freundliche Kontakt. Ich bin sehr dankbar, dass Leute wie Thomas ihr Wissen und Können zur Verfügung stellen, um unsere Mopeds am Laufen zu halten. Vielen Dank und weiter so!

    Erstmal danke für die Infos. Ich werde es schon zusammenbekommen. Ich habe auch gerade gelesen, dass man den langen Krümmer vom SR2 nehmen kann, der wohl schon ne passende Biegung hat und nur noch kürzer werden muss.

    Genau das ist ja auch das Problem. Die M53 Krümmer gibts nicht als Nachbau. Also muss man wohl nen anderen nehmen und anpassen. Wenns mit Anpassen geht ists für mich ok. Ich habe auch mal gelesen, dass die unterschiedlich lang sind...