wie beim restlichen enduro zeugs - kann, muss aber nicht,
geht auch ohne (bei mir zumindest)
wie beim restlichen enduro zeugs - kann, muss aber nicht,
geht auch ohne (bei mir zumindest)
nehm doch deinen alten Auspuff - einmal Elsterglanz und ausbrennen ... dann ist der wieder i.o. (und du hast nen originalen)
es reicht praktisch, wenn du nur einen Enduro Krümmer, die Halterung oben, und das Hitzeschutzblech kaufst ...
Das die Nachbau auspuffe nicht so gut sein sollten habe ich auch schon oft gehört ...
typische "altersschwäche"
wenn es eine s50 B2 war haben sie normalerweise die gleiche elektrische ausstattung ...
da du ja die E-Zündung übernehmen wolltest, könen die Birnen natürlich bleiben - die müssen nur getauscht werden beim wechsel 6V/12V
na dann is j gut - jezt habt ihr mir schon nen schrecken eingejagt
aber solang nichts kaputt geht, bleibt die auch drin
Elektrik würde ich wie gesagt auf S51 B2 umbauen ...
Lack haben wir ja schon besprochen, gnau wie Rahmenteile der Enduro: alles kann, aber nicht alles muss ...
Telegabel würde ich noch regenerieren: und zwar auf die verstärkte Variante
der Link: http://www.akf-shop.de/simson/…51-s53-s70-3-4mm/a-78697/
Umbau geht Kinderleicht und die Federn sind verstärkt und etwas länger - kein Durchschlagen mehr & ein besseren Enduro look ... einfach genial das zeug
also jetzt bin ich echt verblüfft hab schon einige Zündspulen verbaut aber darauf hab ich echt noch nie geachtet und ganz ehrlich ich kann mich nicht dran erinnern damit irgend nen Problem gehabt zu haben
wie gesagt: manchmal gehts, manchmal nicht
aber gut nun ...
Vllt. ist es ja die Lösung seines Problems
Auch beim Wechsel von 6V U auf 6V E muss die Ladeanlage gewechselt werden
Seit wann denn das ?
Ich habe meine Zündungen auch getauscht (6V U auf 6V E) und habe noch die selbe Ladeanlage - und die geht wunderbar ...
also damit bin ich jezt überfordert - sowas habe ich wirklich noch nie gesehn ....
hier die FAQ: //www.simsonforum.de/faq/…el&cat=5&id=68&artlang=de
Ideen in welche Richtung meinst du genau ?
Lack
Rahmenteile (Enduro / Normal)
Elektronik
...
das meinte ich damit - habs nur etwas umständlich formuliert
EDIT: die E-Zündungen haben alle eine 6V Zündspule (wegen dem hohen Zündstrom)
U Zündungen dagegen alle 12V Zündspule (wegen dem "kleinen" Zündstrom)
--> steht auch i-wo in den FAQ
wenn du alles genau wie in Mosers Schaltplan dargestellt, verkabelst läuft daas wieder
zur Not dann mal hier im Forum gucken, ein User der in deiner Nähe wohnt und sich damit auskennt sollte schnell gefunden sein
aber mit der Unterbrecher zündspule gings dann ...
Die E-Zündspule funktioniert noch (falls das jez jemand beanstanden wollte) - ist in meinem anderen Möp verbaut. Denn dieses hat ne E-Zündung
Ich hab es so gehört das es andersrum ist - egal ob 6/12V aber E und U machen den Unterschied ...
vllt. kann sich dazu mal einer unserer Elektronikfreaks äussern
EDIT: mir wurde es so erklärt, dass die U-Zündspule nicht so starken strom liefert und deshalb ne stärkere Zündspule brauch (deshalb die andere Größe, weil die Anzahl der Windungen größer ist)