Beiträge von simson96

    nehm doch deinen alten Auspuff - einmal Elsterglanz und ausbrennen ... dann ist der wieder i.o. (und du hast nen originalen)


    es reicht praktisch, wenn du nur einen Enduro Krümmer, die Halterung oben, und das Hitzeschutzblech kaufst ...



    Das die Nachbau auspuffe nicht so gut sein sollten habe ich auch schon oft gehört ...

    typische "altersschwäche" :D
    wenn es eine s50 B2 war haben sie normalerweise die gleiche elektrische ausstattung ...


    da du ja die E-Zündung übernehmen wolltest, könen die Birnen natürlich bleiben - die müssen nur getauscht werden beim wechsel 6V/12V

    Elektrik würde ich wie gesagt auf S51 B2 umbauen ...
    Lack haben wir ja schon besprochen, gnau wie Rahmenteile der Enduro: alles kann, aber nicht alles muss ...



    Telegabel würde ich noch regenerieren: und zwar auf die verstärkte Variante
    der Link: http://www.akf-shop.de/simson/…51-s53-s70-3-4mm/a-78697/


    Umbau geht Kinderleicht und die Federn sind verstärkt und etwas länger - kein Durchschlagen mehr & ein besseren Enduro look ... einfach genial das zeug :D

    das meinte ich damit - habs nur etwas umständlich formuliert :S


    EDIT: die E-Zündungen haben alle eine 6V Zündspule (wegen dem hohen Zündstrom)
    U Zündungen dagegen alle 12V Zündspule (wegen dem "kleinen" Zündstrom)


    --> steht auch i-wo in den FAQ

    :b_fluester:

    wenn du alles genau wie in Mosers Schaltplan dargestellt, verkabelst läuft daas wieder ;)


    zur Not dann mal hier im Forum gucken, ein User der in deiner Nähe wohnt und sich damit auskennt sollte schnell gefunden sein ;)

    aber mit der Unterbrecher zündspule gings dann ...


    Die E-Zündspule funktioniert noch (falls das jez jemand beanstanden wollte) - ist in meinem anderen Möp verbaut. Denn dieses hat ne E-Zündung



    Ich hab es so gehört das es andersrum ist - egal ob 6/12V aber E und U machen den Unterschied ...
    vllt. kann sich dazu mal einer unserer Elektronikfreaks äussern :D



    EDIT: mir wurde es so erklärt, dass die U-Zündspule nicht so starken strom liefert und deshalb ne stärkere Zündspule brauch (deshalb die andere Größe, weil die Anzahl der Windungen größer ist)