Beiträge von simson96

    das ist schlecht...


    Probier erstmal die von mir oben genanntten sachen aus.


    Wenns immernoch nicht geholfen hat, kanns sein das Dein geber kaputt ist.
    Ja ich weis, du sast der ist neu!. Das Problem ist aber das die keine gute qualität haben. Ich sprech da aus erfahrung. es gibt noch schwarze geberbausteine, die viel besser sind, mit denen ich noch keine probleme hatte. Kosten allerdings auch 10 euro mehr ...

    Dann hast du nur noch 3 Optionen:


    1. ALLE MASSEVERBINDUNGEN CHECKEN!!! Falls noch nicht vorhanden ein Kabel von Motor zu der Masseschraube im Herzkasten ziehen - wichtig!
    2. Zündschloss überbrücken. hierzu einfach das Kabel der Nummer 2 Am Zündschlkoss abziehen und probieren ;)
    3. Dein Steuerteil ist hin. einfach mal von Bekannten oder so eins Testen. Zur Not neu kaufen. Testen kann man das ding leider auch nicht :/


    Bei allen 3 Varianten würden deine symptome auftreten, also viel spaß beim probieren und fehler suchen ;)



    PS: mach der reihe nach! Also erst von mir die Nr. 1, dann Nr.2 und zum schluss, falls das andere nichts gebracht hat,noch das 3.
    PS2: welche farbe hjat der Geber auf der Grundplatte (der elektronikbaustein) ?

    ich hab das gefühl, das hat mit der Dichtung nix zu tun, wohl eher hat da einer die schrauben, die die vergaserwanne halten, zu fest angezogen und somit das Vergaseroberteil etwas deformiert.


    Ich kann das aus erfahrung sagen, da mein Kumpel das gleiche Problem hat.


    Du kannst es natürlich mit einer neuen dichtung probieren, aber bei uns hat es nich funktioniert

    :b_fluester:

    ich probier jetzt erstmal den N3 vergaser richtig abzustimmen. Wenns nicht ordentlich hinhaut, werde ich den N1 nochmal mit ner größeren LLD probieren ;)


    Aber danke für den Tipp, schwalbenchris

    :)




    MfG Lukas





    der 16N3-4 hat ein eigenes Leerlaufsystem. ;)
    Beijm N1 Vergaser läuft der "Leerlaufvergaser" ja im ganzen Fahrbetrieb mit, beim N3 Vergaser allerdings nicht.


    Deshalb denke ich dass eine größere Leerlaufdüse nichts bringt (bei diesem vergaser), da es ja nur beim fahren auftritt ;)

    nein noch nicht.
    Habe jedoch seit gestern eine 80er HD.


    diese werde ich dann im laufe des we mal probieren... und natürlich berichten :P


    Aber ganz ehrlich: ne 75er HD im 16N3 Vergaser ist doch schon sehr komisch bei stino 60ccm, oder ?
    was soll das dann mit der 80er werden ?

    als sie damals abgeblitzt und eingestellt wurde, stimmten die Markieungen.


    Ich habe halt vorm Zylinderwechsel den ZZP gesucht (1,8vOT) und da stanten die Markierungen recht genau überein ...

    mit messuhr den OT gesucht.
    Dann in den jeweiligen ZZP gedreht (1,6 / 1,8 vOT)


    Danach die Markierungen der GP auf die des Polrades angepasst, also gegenübergestellt.


    Abgeblitzt wurde das ganze nur nach dem motorreggen (also noch mit dem alten zylinder). Den neuen ZZP kann ich leider nicht abblitzen...

    Ich muss aber sagen, dass ich grade bei der Vape nen unterschied merke ... scheiß egal wer hier jez anderer Meiinung ist :undwech:


    je später die Zündung, desto drehfreudiger ist der Motor (bei gleicher Vergasereinstellung natürlich) ... dafür ist am berg eher RIO :P


    Auch wenns nur sehr wnig spürbar ist :D