Beiträge von simson96

    George Hanson:


    ich habe heut nacht weiter überlegt und habe mich mehr oder weniger schon von dem LT 60 Sport verabschidet.
    Denn laut drehzahldiagramm wäre der überhaupt nix für meine "bedürfnisse".
    Drehzahlband (nuzbar) von 5000 - 11000 1/min.


    Schätzungsweise geht der demnach untenrum gar nicht ... also nix für mich ^^
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    Der LT 60 RESO macht in meinen augen gar keinen schlechten eindruck. 3000 - 9000 1/min.
    Ausserdem sind heute viele / fast alle Motorradzylinder nicasilbeschichtet. Also so schlecht können die gar nicht sein. und mit dem rasseln komm ich denke ich klar, bin bis jezt nur MZA Zylinder gefahren, wenn du verstehst.
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    Der 60SZ und der 60er von ZT haben eig. die selbe leistung und ist etwas kmostengünstiger und es muss scheinbar nichts umgebaut werden

    :?:


    Das wäre natürlich cool, allerdings macht LAng dort bessere angaben ... schwierig schwierig ^^

    LT schreibt bei dem Steuerzeitenuylinder, dass der Luftfilterumbau vorgenommen werden muss!
    Sie beschreiben dort, wie man einen FILU Luftfilter zerlegt und aner zusammenbaut, sodass es passt.


    Würde da auch dieser RZT Luftfilter oder dieser eigenbau (wo man Filterfließ verwendet) gehen, oder muss es unbedingt FILU sein ?


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    LT 60-RESO:


    Dieser Zylinder soll ohne LuFi-Umbau o.ä. laufen.
    Er hat ein Drehzahlband von genau 1000 1/min weniger wie der SZ - Zylinder.


    Wenn ich nun diesen in Verbindung mir einem AOA 1 verwende, dürfte ich doch auf ähnlich ergebnisse wie beim "stino SZ" kommen, oder ?

    das mit dem AOA2 habe ich auch bedacht. würde sich ein AOA1 (welcher bereits vorhsanden ist) nicht auch betreiben lassen ?


    Oder evtl. AOA2 und kürzer Übersetzt (dann natürlich weniger Vmax).


    Hauptsache erstmal mehr Kaft als stino 50 oder diesen verka***** MZA 60er...

    Glaub du brauchst mehr Hubraum bei den ansprüchen ;(


    Das weis ich mak, leider ...

    ;(


    allerdings möchte ich erstmal klein anfangen, vorallem wegen dem Geld (muss nächstes Frühjahr noch en Auto kaufen, da wirds mitm Lehrgeld knapp) und weil ich meinen Motor eig. nicht aufspindeln lassen wollte. zumal der erst im August gespalten + gereggt wurde ...


    Ich brauch erstmal ne "kräftige altrnative", sprich also den besten von denen ...


    Wer noch andere Vorschläge hat nur zu, ich bin für alles offen... ausser für die 4K Zylinder, die kommen mir persönlich zu spät ...

    so, nun komme auch ich in die weitte welt des tunings :P


    Da ich meinen jetzigen MZA Zylinder nicht abgestimmt bekomme (siehe diesen thread ) und sowieso seit längerer zeit auf etwas mehrleistung aus bin, und meine s51 über den winter wieder ordentlich machen will (pulvern, ori optik, ...), überlege ich mir einen 60er zylinder zu holen.







    Folgende Kriterien soll er erfüllen:
    - sehr Gutes drehmoment untenraus. Heist wenn ich am freitag und sonntag den Thüringer wald hoch muss, soll das schneller wie mit 40km/h im 2. Gang passieren.
    - Vmax: 80 mit ori. Übersetzung ist o.K. - open end jedoch auch :P
    - komplette ori optik
    - Generell guten durchzug. heist, wenn ich am gashahn drehe, soll sich das ding auch schön vorwärts bewegen :D
    - Kosten: max. 180€ mit Düsen zur feinabstimmung


    Folgende Zylinder habe ich ausgesucht.


    LT: s60, 1Ring Kolben
    LT: RESO 60
    LT: s60 Steuerzeiten
    ZT: s60 stage1


    Welchen davon könnt Ihr empfehlen (natürlich meine Kriterien berücksichtigt)?
    Eigene Erfahrungen sind auch gerne gehört :)




    PS: Habe mal ne Umfrage gestartet, so fällt as zählen am ende leichter :D


    MfG Lukas

    oke, kannst ja dann mal bescheid geben, würde mich mal interessieren...


    Bei mir wird auch komplett gestrahlt inkl. Rostbehandlung durchgeführt.
    der Tank + Seitendeckel werden Billardgrün,
    alle rahmenteile werden schwarz,
    Schutzbleche silber,
    und Kleinteile wie bremshebel und lenkerklemmung, etc. ebenfalls schwarz.


    Felgen werden auch neu eingespeicht, zentriert und poliert.


    Ich stell mir das richtig geil vor mit den Spiegelglanzfelgen und schwarzen bremshebel ... ich will halter so kleine akzente setzen ...

    Wie es beim LAcken aussieht: ka. hab ich mich nicht erkundigt.


    Beim Pulvern bezahle ich 100€. da sind dabei:
    HAuptrahmen, andere Rahmenteile (also einal Rahmen komplett) Fußraste, Tank, seitendeckel, Schutzbleche, Gabelbrücken und diverse kleinteile (wie Lenkerklemmung, bremshebel an den Radnaben, Blinkerträger, Lenkerarmaturen, Lampenträger hinten, ...


    muss abeer dazu sagen, dass ich mein vater die anfrage hab schicken lassen. er kennt den chef :undwech:
    allerdings spare ich dadurch vlt. nur 30-40€.


    Dennoch relativ günstig finde ich ...

    Lackieren ist "halt einfach" ein paar lackschichten und klarlack.
    (ich weis das es aufwendig ist ^^)


    beim Pulvern wird ein Farbpulver an deine Teile gesprüht. Das ganze wird dann in einem ofen gebacken, wo das Pulver zerläuft.
    Man hatt im endeffekt die selbe Farbe/oberfläche wie beim lacken, allerdings ist die Pulverschicht viel dicker wie die LAckschichten, somit in meinen augen auch "verschleißfester"


    frag am besten mal sterni hier im Forum, der kennt sich mit sowas aus :P



    PS: danke füe die RAL nummer.

    geil. den selben fred wollte ich grad aufmachen :D
    allerdings will ich pulvern lassen ...



    Ich bräuchte ebenfalls das s51 Billardgrün, schwarz und dieses Originale "Schutzblech-Silber" ...


    wäre echt geil wenn die jmd. kennt ...



    grüße Lukas

    das loch habe ich abgeklebt, zündung nachgestellt, aber nur eine kleine besserung. startverhalten ist etwas besser, und ansprechverhalten ist etwas besser. Kraft am berg und die beschleunigung ist genauso beschissen wie vorher. ;(

    gerade eben bei galileo: ein beitrag über Ostprodukte, die sich bis heute durchgesetzt haben ...


    ... ein teil des Beitrages ging auch über simson ...

    :rolleyes:




    Link füge ich noch ein, sobald es hochgeladen wurde ^^