Beiträge von simson96

    danke, das sind doch mal brauchbare antworten :)


    Also einfach erstmal probieren ...



    Aus reinem interesse: kann man in solch einem Fall dann den Kolben auch einfach andersrum verbauen, also das die gefeilte Richtung zum auslass zeigt ?
    Geht sowas überhaupt, da der kolben ja mit dem Pfeil zum Auslass montiert werden soll !?

    @ all:


    tut mir leid, aber das beantwortet leider incht meine frage .. :S



    Ich würde werde es auch sein lassen, aber was ist denn nun mit meiner /seiner Theorie ??
    bringt es ihm nun den gewünschten anzug untenraus, oder ist es wie ich befürchte, dass der motor so nun untenrum vieel zu fett läuft !?


    Er hat den motor noch nicht wieder eingebaut ...

    hey,


    ich weis das thema ist schon etwas älter, aber ioch habe dennoch eine frage , natürlich zum "Kolbentuning" ...
    Mein klassenkamerad kam heute auf mich zu und hat mir freudenstrahlend erklärt, dass er seinen Kolben bearbeitet hat, um mehr durchzug untenrum zu erhalten.


    Er sagt er hat lediglich das kolbenhemd einlassseitig etwas abgefeilt --> 3mm tief und ca 1,5 cm breit ...


    Ich bin der Meinung, dass der Motor dadurch höher drehen sollte, da er "obenrum" besser mit dem mehrSprit klar kommt. Auf der anderen seite, sich der Anzug massiv verschlechtert, da der Motor in tiefen drehzahlen durch den mehrSprit überfettet.



    Was sagt ihr dazu ??




    MfG Lukas




    PS: geht um ne s51 (M541) mit MZA 60cm³

    Hatte mir ja neue Edelstahlfelgen gekauft vom Kumpel ... allerdings waren da VEE Rubber Reifen drauf. Die Flogen runter und wurden mit meinen schönen (letzten jahr gekauften) Heidenau K42 Reifen bestückt - schaut verdammt gut aus :P




    dann noch die hinteren Enduro - Stoßis zerlegt :D
    gesäubert, simmerringe raus geschlagen ... Da waren dreckklumpen drinne

    :g_nono:

    kein wunder dass die dinger nix mehr gemacht haben




    Jezt muss ich nur noch schauen wo ich die passenden simmerringe her bekomme :P

    ja ganz richtig ... Die stange geht in beide richtungen sehr leicht rein, mit einem leicht knirschenden geräsch - wie sand mit drinne ...
    Ich habe sie oft durchs gelände gejagt (das hört nun auf) und meist war der Schlamm in den Federn, oder die Schwinge richtig vollgesifft. Allerdings wusste ich nicht wo es herkommt (bis ich jezt meine Federn zum säubern ausgebaut habe ...


    Also ist es nicht unmöglich da Öl nachzufüllen / zu wechseln !?


    Welches Öl sollte da rein ??
    Weis einer was für ein Simmerring da rein kommt ? Sind ja genormt und müssten überall zu bekommen sein, oder?

    es wird wahrscheinlich wie bei mir sein, dass die Buchsen einfach nur ausgenuggelt sind ...



    Sprich beim hauptständer ist eine Buchse/Hülse drinne, wo dir Schraube gelagert wird. Diese Hülse kannst du aus dem Hauptständer entfernen - sie sollte sich recht leicht rausziehen lassen - zur not mit nem passenden stück rundmaterial und HAmmer nachhelfen :P
    Siehe Bild der rote Pfeil :)


    Beim Bremshebel kommt auch eine Hülse ind den Rahmen ;)



    Zur Fußraste: ja da bauchst du eine Neue mit aufnahme für den Seitenständer ;)



    Bild




    MfG Lukas

    :b_wink:


    ja ich weis, tomorrowland is schwierig, trotzdem werd ichs versuchen ;)


    S.M.S ist leicht an Karten zu kommen ... Mein Cousin wohnte 3km davon weg und Kennt da gewisse Leute :D
    der is jedes jahr dort ;)

    kurzschlussknopf würde ich jezt sagen (kenne mich damit nicht aus) ein Taster wie bei der Hupe, um die Zündung zu unterbrechen.
    Da diese ja dauarhaft an ist -> kein Zündschloss :)


    SO habe ich es jedenfalls an meiner Feldhure :P



    EDIT: linker seitendeckel hat KEIN Loch fürs Zündschloss ;)

    danke für den hinweis, werde ich tun ;)


    Aber wie bekomme ich die Daten dann wirder zurück, wenns das system zerschiesst !?
    Einfach von der anderen Platte, wo die daten gesichert wurden, booten lassen ?

    Jaein, also momentan noch nicht, ich wills erst nochmal ein paar Tage drauf behalten, falls nochmal iwas mit ist ....


    kann ich denn nicht ein backup dieser partitionen machen und sie dann runterlöschen (dass ich zur Not diese Partitionen noch habe (also aufm stick oder so) !?