Beiträge von Stoffbartsch

    So da bin ich wieder.
    Ich habe den Unterbrecher-Kontakt und die Zündspule ausgetauscht.


    Immernoch kein Zündfunke.


    Nun ist mein Know-How am ende.


    Nochmal zusammengefasst:
    -Zündspule getauscht
    -Kondensator getauscht
    -Unterbrecher Kontakt getauscht
    -Zündkabel getauscht
    -Zündkerzenstecker und Zündkerze getauscht
    -Zündschloss überprüft

    Bedeutet das, das ich keinen 21er nehmen kann? (Sorry bin neu in der Simson Tuning Scene.)
    Ich werde zwar denke ich mal einen 20er nehmen, aber das interessiert mich jetzt.

    wenn es schon ein 20mm Vergaser sein soll, dan nim den RVFK 20 der lässt sich echt super abstimmen!Ich fahre den selber an meinem 85/4 und bin absolut zu frieden.


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

    Werd den mal im auge behalten, scheint viel versprechend zu sein :P


    Oh sorry, werde es nächstes mal beachten :S

    Ich würde liebe rgleich zum A0A3 und einem 20BVF greifen.
    Der Vergaser ist wirklich wichtig, da nur er die mehr Menge an Luftgemisch bieten kann, die für die Mehrleistung sorgt. 70/4 und 16er bringt nicht allzuviel.
    Am End ewird die höhere Endgeschwindigkeit ja nur über die Drehzahl gemacht und da muss man entsprechend erstmal höher kommen. Das heißt auch, dass ich die U-Zündung dann ausmustern würde.

    Ich habe ja hier schon erfahren das der 19BVF sehr schwer abzustimmen sei. Ist das bei dem 20BVF das selbe?
    Ich habe hier noch eine E-Zündung rumfliegen, wollte die sowieso bei zeiten einbauen.

    Was hast Du überhaupt für eine Zündung?
    MfG

    Original Unterbrecher.


    Zum Baujahr kann ich dir nix sagen, weiß es nähmlich nicht.


    Welchen würdet ihr den nehmen?




    Meines Wissens nach soll sich der 19er echt richtig beschissen einstellen und abstimmen lassen..
    Frag doch mal Lang welchen Auspuff er dir empfehlen kann in Serienoptik? Lang bietet doch nen Sportpuff in Orioptik an oder nicht?

    Ich werd da mal nachfragen.
    Würde der AOA2 nicht reichen? Ich meine das so gelesen zu haben.



    Kotti: Triplepost zusammengefügt

    Mich hat von anfang an gewundert, das die kerze Rehbraun ist mit dem 16er Vergaser und einer 95HD (Kann auch 90HD sein bin mir gerad nicht so sicher).


    Also so wie ich es momentan fahre geht die karre echt gut. Auf der geraden ausgefahren und gequält habe ich 85 echte gepackt, aber mit einem sehr guten anzug.


    Das ist der 70/4er Von Langtuning, nicht der "Spezial".


    Ich würde jetzt zu einem AOA2 und einem 19erBVF mit 95er HD tendieren. Teilt ihr das?


    Lg

    Also er fährt ihn selber noch und sagt das er noch Top ist. Er hatte nur am anfang einmal einen Kolbenklemmer und das könnte man erkennen, aber sollte keinen unterschied machen.


    19er BVF?
    Ich hatte bis jetzt nur BVF Vergaser und bin echt zufrieden damit. Gibts noch "bessere" Marken für diesen Zweck?


    16er is doch bißchen minder für 4 Kanäle und warum machst du eine viel zu große Hauptdüse rein? Beim 16 reicht ne 72/75er, ansonsten kannste deine Scheine auch direkt in den Tank stecken.
    Ein AOA1 nimmt einiges an Leistung weg. Ich hatte einen 18er von RZT dran und war damit mehr als zufrieden - der Spritverbrauch pendelte sich bei 3,3-3,5 ein.

    Der war dabei der Vergaser mit der 95er hd und die Kerze ist Rehbraun ?(


    Was währe den ein passender auspuff? Einfach der AOA2 oder etwas spezielles?




    Kotti: Doppelpost zusammengefügt

    Ich habe vor mit den 70ccm 4-Kanäler von LangTuning über Privat zu kaufen.
    Momentagn fahre ich einen 70/2, 16er BVF mit 95erHD, AOA1.


    Was würde passieren wenn ich den 70/4er nun einbauen würde und den Vergaser so auf ca 105HD bedüsen würde und den AOA1 drauf lasse?



    MFG Stoffbartsch


    PS: Sorry wenn es eine Sinnlose frage ist :D

    Das ist eine simple Spule, da sollte der Widerstand bei jeder Messung gleich sein. Und zwar nur wenige Ohm.
    Vermutlich ein Kabelbruch oder eine Lötstelle ist nicht in Ordnung, so dass an der defekten Stelle noch ab und zu ein wenig Kontakt vorhanden ist.

    Ich hab sie gerade mal geschüttelt und nun habe ich wieder keinen Durchgang, ich denke die hat sich verabschiedet.


    Ich denke damit habe ich das Problem, ich meld mich nochmal sobalt ich eine neue habe :P


    Schonmal danke :)