Also Nebenluft kommt glaube ich nirgends rein. Ich muss das mit dem Starthilfespray gleich mal ausprobieren
Beiträge von Oskar244
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So, ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Ich hab mir eine ganz normale 6V Unterbrecherzündung gekauft und sie denke ich mal richtig eingestellt (Timsters SimsonTutorials)
Benzin ist genug da, der Zündfunke stark aber sie springt nicht an ...
Das einzige was mir leicht auffällt ist, dass die Zündkerze leicht Ölig ist, aber sonst ???habt ihr noch eine Ahnung ?
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Hallo,
ich helfe zur zeit einem Freund, der sich auch ne alte Schwalbe gekauft hat. Wir haben sie gut zum laufen gebracht und neue Düsen in den Vergaser getan, soweit ist alles gut.
Doch sie springt nur mit mühe an und wenn dann geht sie schnell wieder aus, ich muss dann immer wieder den Chokehebel kurz halten und wieder auslassen, dass sie noch kurz weiter läuft...
Ist das eine Sache der Vergasereinstellung ???ich hoffe ihr könnt uns helfen
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Hi,
also ich habe mir jetzt gleich ne neue Zündung geholt, weil bei der alten schon so viel Kabel lose und kaputt waren.
Jetzt ist ein Zündfunke da und sie läuft auch, doch wenn ich so kurz rum fahre, geht sie auf einmal aus... woran könnte das jetzt wieder liegen ? -
Ich denke Zylinder und Kolben sind ok, Der Vergaser ist auch sauber und müsste auch stimmen.
Also Zündung ist eine Unterbrecherzündung verbaut. Also ich heute alles überprüft habe und neu zusammengebaut habe, musste ich leider feststellen, dass der Kickstarter sich jetzt viel leichter treten lässt, ich spüre nur geringen Widerstand....
Was könnte das jetzt wieder sein ? -
Zitat
Hast du denn den Luftfilter, Vergaser und Auspuff schon gereinigt. (Auspuff ggf. ausbrennen)
Drehen die Räder schön leicht und stimmt die Kettenspannung?
Ist ansonsten alles komplett am Motor?Ist Kompression vorhanden? (du solltest schon einen deutlichen Gegendruck spüren wenn du den Kickstarter mit der Hand runter drückst)
Zündkerze, Muttern am Zylinderkopf ausreichend fest gezogen?JA ja ja ja, das habe ich schon alles überprüft
und alles war in Ordnung...
könnte das was im Motor drinnen sein ? -
Zitat
Sekundärwicklung>Kiloohmbereich.
Was meinst du damit ?
Noch was anderes, ich spiele mit dem Gedanken mir eine VAPE-Zündung zu zulegen. Allerdings ist meine S51 sehr simpel, ohne Zündschloss, ohne Blinker.
Nur Scheinwerfer, Bremslicht und Zündung.
Ist eine VAPE_zündung dann überhaupt empfehlenswert ?
Das ist jetzt nämlich schon die 2te U-Zündung die ich verbaut habe und immer wieder hab ich Probleme -
Das Problem ist, ich weis nicht ob 70 Ohm in diesem Fall viel oder wenig ist
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Vielen Dank soweit, jetzt müsste ich nur noch das mit den 70 Ohm wissen
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Hallo,
ich bin aktuell wieder dabei meine Roller herzurichtenDas Problem liegt eindeutig am Motor, sie springt an lässt sich schalten und fährt auch los, nur bring sie null Leistung... sobald das erste Steinchen kommt komme ich nicht drüber
Außerdem dann ich beim Fahren nicht in den 2ten usw. schlalten weil ich eben zu wenig power hab.
An was könnte das liegen ?
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Wie finde ich das denn raus ?
passen die 70 Ohm also ? -
Hi,
danke erst mal ist das möglich, dass ich 70 Ohm gemessen habe ? wenn ja was sagt mir das ?Ach ja, für meine Unterbrecherzündung brauche ich am besten ne 12V Spule oder ?
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