Endlose Fehlersuche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach dem Fehler bei meiner S51 :(

Das Problem:
    ich bekomme keinen Zündfunken her, ich habe schon sämtliche Anleitungen ausprobiert aber nix gefunden :/
    kabel sind alle dran, wie kann ich denn testen ob die Zündspule kaputt ist ?

• Hi,
    danke erst mal ist das möglich, dass ich 70 Ohm gemessen habe ? wenn ja was sagt mir das ? :)

Ach ja, für meine Unterbrecherzündung brauche ich am besten ne 12V Spule oder ? :)

Beiträge bearbeiten nicht hintereinander posten!

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Hi,
    danke erst mal ist das möglich, dass ich 70 Ohm gemessen habe ? wenn ja was sagt mir das ? :)

Ach ja, für meine Unterbrecherzündung brauche ich am besten ne 12V Spule oder ? :)

Beiträge bearbeiten nicht hintereinander posten!

Wenn du eine 12V Unterbrecheranlage hast? Du hast uns deine Zündung im Eingangspost ja nicht genannt..

• Ist doch ok.Wenn d. Primärwicklung einen geringen Widerstand hat (bei dir nur im 2-stelligen Bereich),
    so hauts doch hin. Sekundärwicklung>Kiloohmbereich.

• Zitat

Sekundärwicklung>Kiloohmbereich.

Was meinst du damit ?

Noch was anderes, ich spiele mit dem Gedanken mir eine VAPE-Zündung zu zulegen. Allerdings ist meine S51 sehr simpel, ohne Zündschloss, ohne Blinker.
    Nur Scheinwerfer, Bremslicht und Zündung.
    Ist eine VAPE_zündung dann überhaupt empfehlenswert ?
    Das ist jetzt nämlich schon die 2te U-Zündung die ich verbaut habe und immer wieder hab ich Probleme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!