Beiträge von tommyb2

    LRS 2 1/2 Umdrehungen draußen so das das eingestellte Standgas den höchsten Stand erreicht...




    Ich pflück morgen nochmal den Vergaser auseinander (vielleicht ist irgendwie dreck reingekomm). Die Verdichtung ist extrem gut.
    Hatte vorhin mal den kleinen Deckel auf der Kupplungseite abgenomm und meine Hand auf die Öffnung gedrückt in der Hoffnung unter oder überdruck im Getriebe festzustellen aber gespürt hab ich nix.
    Und als die Probleme mit dem Auftouren hatte, Hab ich den Rechten Seitendeckel abgebaut und danach ging es wie gewohnt.


    EDIT!


    Wenn ich die Ansaugmuffe abziehe spritzt Benzin raus wenn ich Gas gebe (das tritt manchmal auf aber nicht immer)

    Hatte heute mal den Auspuff ab. Es kann natürlich sein das da drin irgendwas abbrennt. Jedenfalls kann ich nimmer anfahren wie man es gewohnt ist. Wenn ich anfahren will und das Gas voll aufdrehe Kupplung komm lasse bricht er zusamm. Mit halbgas anfahren geht aber auch nicht so wie man es gewohnt is.
    Anmelden werde ich den wahrscheinlich nächsten Monat.... Aber wenn ich nicht ordentlich anfahren kann macht es natürlich kein Spaß zu fahren.

    Auspuff qualmt Blau. Bin letzte Woche nach Warmlaufphase durch den Wald gebrettert (Waldwege und auch ein Stück steil Bergauf im ersten Gang) da dachte ich ich brenne ab so hat der gemulmt. Aber danach war die Abgasfahne auf normale Verhältnisse zurückgegang aber der Gestank blieb.


    Startvergaser schließt richtig, Benzin is neu mit Addinol gemischt, Luftfilter gereinigt.
    Und das Standgas kann man ungewöhnlich weit runter drehen (mein roter B2 auch mit M53 geht auf dem Niveau aus)

    Guten Tag Leute!


    Ich hab seit paar Wochen einen S50B der seit der Wende keine Straße mehr gesehn hat. Die Zicken mit der Elektrik habe ich nun behoben aber jetzt spinnt der Motor.


    Dinge die in der vergangen Zeit erledigt habe: Vergaser gegen einen Originalen getauscht (BVF 16N1-8 )
    Getreibeöl gewechselt (kein Anzeichen auf Benzingeruch)
    Kerze getauscht (DENSO), ZZP eingestellt, Unterbrecher kontrolliert (DDR Ware)


    Jetzt zum Problem:
    Im nach kurzer Zeit im Standgas tourt er selbstständig auf und ab, dreht dann beim Gas geben nicht mehr hoch und muß ihn deswegen auf die Seite kippe das er hochdreht
    Egal ob der Motor warm oder Kalt Abgasfahne die eigenartig stinkt
    Zur Zeit läuft er ordentlich im Standgas und dreht ordentlich hoch aber wenn ich Anfahren will bricht er zusamm als wie der Sprit wegbleiben würde
    Und die Kerze ist Schwarz und die Elektroden an den Seiten fast Weiß (war beim Einbau nagelneu)


    Der S50 ist nicht angemeldet und auch nicht viel gefahren (nur auf dem Grundstück) deswegen kann ich auch keine Auskunft geben ob der Getreibeölstand sinkt oder ansteigt.


    Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt? Danke im Vorraus :b_wink:

    Hab so einen kleinen Reflektor mit Loch für die Standlichtfassung da. Oder auch eine Birnenfassung mit Standlicht unterhalb der Scheinwerferbirne.
    Vllt lass ich es auch einfach wie es ist weil Bahnübergänge gibts ja so gut wie keine mehr in meiner Gegend wo man das Standlicht mal gebrauchen konnte...