hinterrad lässt sicht nicht demontieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mal wieder ich diesmal mit einem problem bei der schwalbe meiner freundin.ich wollte heute mal beide Schläuche fit machen da sie dauernd luft verlieren. Am vorderrad hat alles geklappt. So nur hinten ist ein problem hab schon gesucht aber keine antwort gefunden. Folgendes wenn ich das hinterrad ausbauen will geht das net ich schraube die achse auf der linken seite lose und will sie rausziehen geht aber net nicht mal wenn ich mit ner zange dran ziehe. Das gewinde hört man über springen am gewinde ansatz beim locker schrauben. Was kann ich machen?oder kann es sein das die achse gestaucht oder verbogen ist? Danke für die anantworten schon mal

  • Naja aber dann würde sie sich gar net drehen oder?weil ich kann sie ja locker schrauben ohne probleme aber halt net rausziehen.wenn ich nen maulschlüssel zwischen rahmen und achskopf lege und sie versuche weg zuhebeln bewegt sie sich ganz minimal raus aber per hand kann ich sie nicht ziehen oder mit zange aber mit dem maulschlüssel lässt sie sich ohne probleme drehen

  • Kettenspanner lösen und Flach an die Gabel drücken. Der kann die Achse auch beim rausziehen Blockieren.
    Auf der rechten Seite darf sich nichts mitdrehen. Das Schnalzen kommt vermutlich vom Gewinde auf der rechten Seite. Die Achse ist vermutlich schon komplett ausgeschraubt, will aber nicht aus den Lagern vom Rad.
    Da hilft nur hin und herruckeln. Wie oben schon gesagt wurde. Ist vermutlich Rost dran. Versuch mal, WD40 oder ein anderes Kriechöl von beiden Seiten reinzusprühen.

  • okay das mit dem wd 40 oder so war auch ne überlegung aber da habe ich bedenken das da irgenwie was an die bremsbeläge dran kommt??!!!

  • Hatte das gleiche an Der Schwalbe
    Habs mit maulschlüssel weggehebelt
    Des war übern Winter fest gegangen
    Kriechöl mitn bremsreiniger entfernt
    Da geb Ich Dir aber keine Garantie dafür
    Einfach hebeln, ziehen und gedult haben :D
    Und Net zu viel Gewalt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!