http://www.50er-forum.de/tipps/Zuendkerze.php
Eine 50-er mit 50 km/h
B7HS (Kurzgewinde) bzw. B7ES (Langgewinde)
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Eine 50-er mit 50 km/h
B7HS (Kurzgewinde) bzw. B7ES (Langgewinde)
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Also könnte es auch theopraktisch sein dass die zündkerze einfach zu warm ist und dann keine funken mehr abgibt?
ich werd auf jedenfall mal eine neue besorgen, laut google ist meine jetzige ja nur für 50km/h gedacht.
Habe gerade einmal die Teillastnadel in die 2. Kärbe von oben in die scheiben eingehängt. Nun läuft sie auf jedenfall sehr viel Ruhiger, geht trotzdem nach einer weile aus.
Ich fahr sie später einfach mal betriebswarm, und stelle dann den Vergaser ein wie es auf
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html gesagt wird.
Ich danke euch jedenfalls schonmal für die ganze hilfe!
ihr seid echt cool drauf
Gut, dann werde ich mir zunächst erstmal eine neue Zündkerze besorgen, als ich die Simson gekauft habe war die Zündkerze schon verbaut ;).
Aber es kann doch auch nicht an ihr liegen dass sie nach der zeit ausgeht oder? ich brauche die zündkerze doch lediglich zum Starten oder?
Und ja, habe doch eine E zündung, der verkäufer hat mir etwas falsches gesagt, habe aber heute mal den rechten seitendeckel geöffnet und gesehen dass da kein kondensator verbaut ist und ich ein rot-lackiertes Polrad habe. Laut http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html ist das dann eine E-Zündung.
Das Kerzenbild ist außerdem von einer 30 minütigen fahrt, wenn nicht sogar länger, und erhitzt wird die zündkerze auf jedenfall gut da ich die schonmal ausgebaut hatte da sie nichtmehr anspringen wollte.
Und im endeffekt kann ich nur vollgas fahren, wenn ich zu wenig gas gebe stottert sie gewaltig. :o
Ich danke euch beiden mal, werde ich morgen alles ausprobieren
muss gleich erstnoch in die fahrschule und dann ists eh zu spät, aber was meinst du mit die zündkerze ist "verriss"?
ich habe auch öfters gehört die zündkerze soll 0,4mm eingedreht sein oder so, was bedeutet dies eigentlich?
meine teillsastnadel ist in der untersten kärbung eingehangen, habe ich letzt schon gesehen als ich den vergaser reinigen wollte.
welche rolle spielt der chocke eigentlich bei der ganzen sache? kann es auch sein das mein bowdenzug vom chocke bisschen rumspinnt und somit zu viel luft hinein kommt?
/edit
zudem tuts mir leid, habe mich die ganze zeit vertan, habe keine schwunglicht magnetzündung, sondern eine schwunglicht-elektronikzündung ![]()
Hallo,
ich will jetzt aber erstmal feststellen ob das auch an andren sachen liegen kann, nicht dass ich mir umsonst ein neuen kondensator hole x).
Ich hab euch mal ein "Kerzenbild" gemacht nach einer fahrt, da ich da auch nicht wirklich den plan habe ;o auf jedenfall ist sie verölt.
laut google kann das an motorschäden liegen, falsches ölgemisch, falsche vergasereinstellung etc.

zudem fällt mir auch auf dass an meinem auspuff ziemlich viel öl ist also unten rum. gibt wohl ziemlich viele probleme an der simme, und ich hab leider überhaupt keinen plan
woran das alles liegen kann. und lust auf werkstatt hab ich da auch nicht, die drehen mir nur irgendwelche sachen für viel geld an :b.
auf jedenfall wollte ich gerade meinen 16N1 vergaser richtig einstellen, mit einer anleitung, aber konnte ich vergeblich vergessen da ich sie bisschen warmgefahren habe und dann war sie sofort aus :o
Nunja, original ist sie noch
das einzige was mal gewechselt wurde war die zündspule.
und das is uach schon nen stückchen her, an der sollte es nicht liegen.
Wenn ich so google bin ich mir sicher dass ich einen SLMZ habe, jedoch wie stell ich fest dass der kondensator rumspackt? und welcher kondensator ist das? bzw wo liegt der? :p
Ja, während der fahrt merk ich auch dass der motor einfach mal aus ist, aber sobald ich dann wieder gas gebe und die simson noch rollt, startet sie sofort wieder.
und sobald ich einmal einen berg hinauf fahre merke ich dass sie stottert ;).
und das mit dem seitendeckel werde ich heute abend einmal machen, hab jetzt noch einen termin, ich danke dir aber soweit schon einmal! ![]()
Zitat
Hallo,
hast du nach etwas längerer Fahrt evtl. auch Fehlzündungen, Zündaussetzer oder ähnliches?
Zündaussetzer meinst du damit dass die während der fahrt einfach mal ausgeht? ich bin echt nicht gut in der materie ;).
Aber wieso sollte der motor einfach ausgehen wenn das ganze am kondensator liegen würde?.
zudem habe ich soweit ich weiß eine Schwunglicht-Magnetzünder habe, tut mir leid dass ich so wenig infos geben kann, hab da im grunde echt keinen plan, aber danke schonmal! ![]()
Guten Tag liebes Simsonforum!
Zuerst tut es mir leid ob dieser Thread in einer falschen Forumunterform liegt, zudem habe ich schon in der Suchfunktion gesucht und keine direkte "Lösungsmöglichkeiten" gefunden.
Nun kommen wir einmal zu meinem Problem.
Vor ungefähr einen Monat habe ich mir eine Simson s50b besorgt, und sie läuft auch an, das ist überhaupt nicht das Problem.
Doch was viel mehr das Problem ist, sobald ich ein bisschen mit ihr gefahren bin, und der Zylinder auch recht warm ist, geht die Simson im Standgas aus, Springt nichtmehr an (also per Kickstarter, anschieben geht noch).
Es kommt mir so vor als ob sie nicht genug Gas bekommt wenn sie warm ist, und ansonsten würde mir eigentlich überhaupt nichts einfallen
da ich im grunde überhaupt keine ahnung von dieser materie habe, hoffe ich hier auf hilfe, wisst ihr vielleicht woran sowas liegen kann? an der zündung denk ich eher nicht, denn sie springt ja an wenn sie kalt ist.
irgendwas muss ja dann am vergaser nicht stimmen?
ich dank schonmal für antworten! ![]()