Simson s50b läuft nur wenn Sie kalt ist.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Choke ist für den Starvorgang im kalten gedacht, um ein besseres starten des Motors zu gewährleisten. Sollte dieser nicht richtig schließen (durch einen zu straff eingestellten Bowdenzug oder einen defekten Gummi), bekommt der Motor ständig zu viel Sprit und säuft dann irgendwann ab. Ist also eine wichtig, den Teil zu kontrollieren.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Aha also doch eine E-Zündung?
    Dann kannst du das mit dem Kondensator vergessen.

Deine Zündkerze ist die Falsche. Bau mal eine Isolator M14-260 rein und gut. (wenn unbedingt NGK dann B8HS)
    Ich kenne jetzt den Wärmewert deiner Kerze nicht, aber wenn die zu warm wird kann das auch daran liegen. ;)

Weiterhin ist das Kerzenbild nur ausschlaggebend wenn du eine längere Zeit Vollgas gefahren bist. ;) Mal so 2 Minuten durch den Hof bringt da nichts.

mfg
    :b_wink:

• Gut, dann werde ich mir zunächst erstmal eine neue Zündkerze besorgen, als ich die Simson gekauft habe war die Zündkerze schon verbaut ;).
    Aber es kann doch auch nicht an ihr liegen dass sie nach der zeit ausgeht oder? ich brauche die zündkerze doch lediglich zum Starten oder?
    Und ja, habe doch eine E zündung, der verkäufer hat mir etwas falsches gesagt, habe aber heute mal den rechten seitendeckel geöffnet und gesehen dass da kein kondensator verbaut ist und ich ein rot-lackiertes Polrad habe. Laut http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html ist das dann eine E-Zündung.
    Das Kerzenbild ist außerdem von einer 30 minütigen fahrt, wenn nicht sogar länger, und erhitzt wird die zündkerze auf jedenfall gut da ich die schonmal ausgebaut hatte da sie nichtmehr anspringen wollte.
    Und im endeffekt kann ich nur vollgas fahren, wenn ich zu wenig gas gebe stottert sie gewaltig. :o

• Hallo,

nein die Zündkerze ist bei benzinern immer aktiv. ;)
    Nur bei Dieselfahrzeugen braucht man "Glühkerzen" für den Start.

Bau einfach eine Isolator m14-260 rein und du kannst diese Fehlerquelle ausschließen.
    Weiterhin kannst du bei der Bestellung gleich mal einen neuen Kerzenstecker besorgen.

Ansonsten halt mal alles überprüfen.
    Im Ansaugtrakt vom Luftfilter bis Schwimmer usw. .

Hier suchst du dir deinen Vergaser raus und vergleichst die Düsen und Einstellwerte:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

mfg
    :b_wink:

• Also könnte es auch theopraktisch sein dass die zündkerze einfach zu warm ist und dann keine funken mehr abgibt? :D ich werd auf jedenfall mal eine neue besorgen, laut google ist meine jetzige ja nur für 50km/h gedacht.

Habe gerade einmal die Teillastnadel in die 2. Kärbe von oben in die scheiben eingehängt. Nun läuft sie auf jedenfall sehr viel Ruhiger, geht trotzdem nach einer weile aus.
    Ich fahr sie später einfach mal betriebswarm, und stelle dann den Vergaser ein wie es auf
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html gesagt wird.

Ich danke euch jedenfalls schonmal für die ganze hilfe! :) ihr seid echt cool drauf

• ut google ist meine jetzige ja nur für 50km/h gedacht.

:?: :doofy: :a_zzblirre:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Reinige mal deinen Luftfiltereinsatz

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das ist Blödsinn, mein Piaggio NRG hatte eine B9ES Langgewinde original verbaut was da aufgelistet ist sind Anhaltspunkte

Bau die Kerze rein die auch reingehört und alles ist schick.....

Neulich bei ebay

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• hallo

ich habe auch ein problem:

mein moped simson s50b1 von 76 (is aber glaub ich ein motor eines s51 drinn, wegen 4 gänge) fährt eig. ganz gut. als ich aber heut an ner kreuzung stand, ging es aus, trotz gezogener kupplung. danach angelatscht und nur ein leises dängeln, dass wenn ich gas gegeben habe zwar lauter wurde, aber dann wieder leise, dann aus. also ersten gang rein und ohne kupplung schieben (die einzige möglichkeit, dass es wieder kommt)...

das ist mir schon mehrmals passiert, das sie einfach so ausgegangen ist, seis beim anfahren oder an ner kreuzung.

meine eltern denken es liegt am dreck, der entstand als ich das moped mal ganz leer gefahren habe, weil die reserve nur 2 km hielt... (vielleicht könnt ihr mir ja auch dabei helfen, wieso da so wenig reserve war)

ich hab mal den vergaser mit nem kumpel aufgeschraubt, da war eine düse locker :rolleye:
    nun fährt es wieder, allerdings geht es immernoch bei gezogener kupplung aus, aber dann gleich wieder an...
    wenn ich ein bisschen mit dem gas spiele, bleibt sie an, aber das geht ja auf den spritverbrauch...

woran liegts und wie kann ich das reparieren?

Einmal editiert, zuletzt von Gaitzschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!