Beiträge von ingefahrer95

    grüßen,
    hab mal ne frage,
    undzwar will ich leds mit meiner mopedbatterie betreiben, (12v 6AH) ich muss also den wechselstrom(ac) zu gleichstrom (dc) umwandeln indem ich die negative halbwelle des wechselstromes ausschalte bzw. umwandle oder besser gesagt gleichrichte, die leds würden zwar auch so funktionieren ohne gleichrichter da sie ja eine sperrrichtung haben, aber das hält nicht so lange, was muss ich den für einen gleichrichter verwenden?? es treten ja auch spannungsspitzen von 14-15 volt auftreten, ich weis nich was ich für einen gleichrichter brauche!?


    ach mir fällt gerade auf, wenn ich es über die batterie laufen lasse müssten ja die spannungsspitzen abgefangen werden oder ??


    danke für eure antworten schonmal


    mfg ingefahrer

    ehm also 6volt alarmanlage hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, kannste nur selber was selber bauen, hab da mal was gehört dass es bei conrad irgendwas zum selber bauen geben soll !?
    oder irgendwie mit dem ständer verknüpfen und deine klinkenvorschlag extra !


    mfg ingefahrer

    also ich hab die hier
    http://www.ebay.de/itm/Motorra…23168738b2#ht_1769wt_1163



    einbau relativ einfach, neigungssensor, blockiert die zündung sprich man kann sie nicht starten wenn die AA scharf ist, sie reagirt auch wenn jemand die zündung einschaltet, ultra laut, (ich hab den lautsprecher im herzkasten da du sonst ne halbe stunde nichts mehr hörst wenn sie los ging, blinkeransteuerung, und stromverbrauch hält sich in grenzen
    ach und die sensiblität des erschüterungssensors kann man auch einstellen, also geht sie nicht bei jeder katze los !




    mfg ingefahrer


    kann ich nur empfehlen

    ej SIG :thumbup: ,wer wees wases bei dir mit durch geleiert hat, wird schon de kette gewesen sein,bei der leistung ja kein wunder, muss bloß de kette mal bissl zu locker gewesen sein !



    mfg ingefahrer

    muss die gleiche schraube sein, du sagst die schraube lässt sich nicht reindrehen!? hast du den gasschieber dazu raus genommen oder drinnen gelassen??
    wenn der gasschieber nicht ausgebaut wurde kann es sein dass er sichverdreht hat und nun die nut nicht mehr dort sitzt wo die schraube eingeschraubt wird,
    --> gasschieber ausbauen, schraube rein(aber nicht zuweit da gehts nicht) , und gasschieber so drehen dass die nut auf der spitze der schraube läuft !


    mfg ingefahrer

    einfach mal bissl freibrennen, hab ich auch gemacht, mal längere zeit vollgas,
    ist der auspuff frei, zündung richtig eingestellt ?
    vergaser eingestellt ??
    was haste denn für ne übersetzung ??

    also bei mir gibts das gleiche problem allerdings ddr zylinder nachbau kolben und neuer kopf, hab auch ne quetschkante von 1,5 mm mit dichtung, hatte auch schon einen geplanten drauf damit warens dann 1,15 ca. aber wirklich gebracht hat das jetzt nicht die mege andrehmoment, dass einzige was es gebracht hat war das der motor mehr geklopft hat, ich fahr jetzt eben mit 1,5 oder 1,6 mm QK durch die gegend und läuft fürn stino seine 70 und hat auch relativ gutes drehmoment


    mfg ingefahrer

    also bei mir war das auch schon mal, bei teillast sprangen die gänge 2 und 3 oftmals raus, schlussendlich motor gespalten und da kahm uns auch schon die schnurrfeder "entgegengesprungen", alles neu gemacht vonverschleißteilen her, und dann gings wieder


    mfdg ingefahrer

    he Sig, wenn man den hahn aufreißt ists zu dett weils eben kurz ersäuft, kann aber in seltenen fällen auch zu mager sein, die 35 € wurden schon investiert, größere HD geht ne dann ersäuftse beim gasgeben