Beiträge von Niklas1802

    Keiner eine Idee?
    Heute habe ich den Vergaser gereinigt. Dann wieder eingebaut und lief auch gut. Ich dachte ich habe das Problem gelöst. Bin dann auch 25 km gefahren und aufeinmal ging sie mir bei einer Bergrunter fahrt beim runterschalten vor einer Kurve noch beim fahren aus.
    Musste grade ne halbe stunde warten bis ich sie wieder ankicken konnte!
    Was ist das nun ein Wärmeproblem (aber dann dürfe es doch 25km nicht top laufen?! kondensator und so würden ja schon nach 1-2 km schlapp machen , wenn sie warm ist) oder was?
    Brauche echt eure Hilfe.

    Nachdem ich gestern neue Reifen aufgezogen habe, wollte ich noch kurz ne Runde drehen und gucken ob die Bremsen wieder passend eingestellt sind.
    Da fiel mir schon auf, dass immer wenn ich anhielt, die simme nach ca 10 sek im standgas ausging. Ich musste dann sehr oft kicken um sie wieder zu starten (klingt nach abgesoffen oder?)
    Heute habe ich dann noch ne Runde gedreht und wieder das gleiche, habe dann den Vergaser nochmal eingestellt und daraufhin blieb sie dann an :thumbup:
    Als ich sie dann aber ausgemacht habe und nochmal kurz starten wollte , ging gar nichts mehr. Konnte kicken wie ich wollte, mit choke ohne etc. wollte nicht!
    Zündfunke überprüft, ist da. Grade wollte ich dann den Vergaser reinigen, dachte mir aber ein paar mal kickste vorher noch und aufeinmal war sie nach dem 2ten kick an. Hielt wieder Standgas, alles gut ?(
    Was ist mit der Simson los? Wenn der Vergaser verschmutz wäre, dürfte sie ja nicht einmal sehr gut laufen und dann gar nicht?

    Neue Tachowelle ist da, wollte grade das Stückchen rausziehen, was noch unten im Motor steckte aber es geht nur 2 mm raus und dann hängt es irgendwie fest.
    Muss ich da irgendetwas besonderes machen?
    Habe noch andere Threads gelesen, wo drin stand, dass man auch den Motor Deckel abnehmen kann. Kommt mir dann irgendwas entgegen oder nicht?
    Muss damit morgen nämlich wieder zur Arbeit und habe keine Zeit lange noch andere Sachen wieder zusammen zu bauen.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps? :rolleyes:

    Danke , für den Tipp. Lese mir den Ratgeber mal durch.
    Habe grade die Welle am Motor abgedreht und siehe da, genau dort ist sie durchgebrochen :thumbdown:
    Habe den Motor probeweise mal angemacht und in den ersten geschaltet und das Stück , was noch zu sehen ist aus dem Motor , dreht sich.
    Ich brauche also eine neue Tachowelle?! Ist der Einbau schwer?
    Diese ist ok ? http://www.ebay.de/itm/SIMSON-…564ba0aa45#ht_2145wt_1139
    Oder sollte ich mir eine andere kaufen?

    Ich habe schon wieder ne Frage :D
    Heute bei der Fahrt , fiel mein Tacho aus. Er hat vorher nicht geruckelt oder sonstiges, er ist einfach auf 0 gegangen und das war es. Kilometerzähler geht auch nicht weiter.
    Die Tachowelle sowie die 3 Kabel sind noch dran. Was muss ich alles durchschauen, um den Fehler zu finden?
    Und wofür sind die 3 Kabel, die am Tacho angeschloßen sind. Beleuchtung und was noch?

    Mh also ich habe jetzt mittlerweile den Auto Führerschein bestanden und habe die Simme auch gestern angemeldet.
    Als ich sie dann fahren wollte, fiel mir ein Ölfleck unter dem Auspuff auf, aber der Motor sowie Krümmer und Auspuff sind Trocken.
    Ich habe erst gedacht , dass Getriebeöl wäre ausgelaufen, aber das ist noch so wie es seien soll.
    Bin gestern dann auch 50 km gefahren und auch ohne Probleme. Fährt gute 60 km/h , lässt sich gut schalten und man sieht auch keinen Qualm mehr aus dem Auspuff kommen , wenn sie warm ist.
    Kann es seien, dass sie durch das vorherige Laufen im Stand (als der Choke-Zug noch hing) sich soviel Gemisch im Auspuff gesammelt hat und dass dann langsam zwischen Auspuff und Krümmer gelaufen ist? Jetzt tropft sie nämlich nicht mehr.

    Also habe den Vergaser heute nach der Anleitung eingestellt.
    Rauchen tuht es immer noch sehr stark.
    Habe den roten Propfen abgenommen und gerochen. Konnte maximal Getriebeöl riechen , war aber eigentlich fast geruchslos, bzw keine Spur von Benzin (Meiner Nase nach hehe :D )
    Mir ist aufgefallen das ein Großteil der Getriebe-Teile nicht von Öl bedeckt ist, wie viel sollte da ca. rein und welches Öl genau?
    Am Auspuff bzw Krümmer tropft es immer noch. Ich könnte das jetzt abdichten mit Dichtmasse, jedoch würde das nicht den Auslöser beseitigen.
    Kann es auch seien, dass beim Bing-Vergaser der Startvergaser klemmt? Dagegen spricht meiner Meinung aber, dass man schon Gegendruck beim betätigen des Zuges hat und er nicht locker rumbaumelt. Er hat jedoch keine 3mm Spiel. Wie bekomme ich das jetzt genau hin :wacko: ?
    Noch was. Wenn der Motor kalt ist, muss ich nur kicken und er ist an (einmal ohne gas und startvergaser) wenn er jedoch schon etwas lief und ich ihn ausmache , muss ich schon Gas geben beim starten, damit er wieder angeht.
    Klingt irgendwie auch nach zu Fett.
    Gruß Niklas