Tachschön, also ich hab n 70/4Spezial von lang mit bigborewelle und passenden Anbauteilen(20er bvf,Vape, Auspuff lt reso,Benzinhahn groß, luffi bearbeitet usw ......) Letztes Jahr bin ich mit dem Motor so 600km gefahren, einwandfrei 110 Sachen schafft se immer, dann hab ich einen Winterumbau gemacht, hab bloß Rahmen um gelackt und paar Verstärkungen und so...Ersten Fahrten einwandfrei...Kerze wie immer Rehbraun, aber seitdem ich den einen Abend gefahren bin verschluckt sie sich so im mittleren Drehzahlbereich, sprich 4.gang innerorts, mal bisschen gas wegnehmen und man hat das gefühl, die läuft zu fett oder setzt aus, bei mehr Gas ist alles einwandrei und Endgeschwindigkeit geht auch gut, Vergaser alles schon 1000 mal gereiningt und Luftzufuhr auch kein Problem,Kerze auch erneuert, ohne Filter das gleiche Problem, außerdem nimmt die Kerze nicht wirklich ne Farbe an, hatte ich auch noch nie, hab Lang schon angerufen aber die meinten erstmal Vergaser oder Luftzufuhr,hab in nächsten Tagen keine Zeit anzurufen, hat einer von euch schon erfahrungen mit dem fall??Ich Vermute Zündung oder so, kanns noch was anderes sein???Und wenn ja was?
Danke im Vorraus ![]()
Motor verschluckt sich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
dein Phänomen ist eigenartig.
Hast du ein extra Massekabel von der Zündspule direkt auf den Motor gelegt? Bzw. es nach dem umlackieren weggelassen?
Möglicherweise auch irgendwo ein Wackler in der Elektrik.
Kerzenstecker und Zündkabel hast du aber schon gewechselt?Grüße
Lukas -
Ok also wegen den Kabeln gucke ich nochmal hab schon 7 Simmen restauriert aber selbst die dümmsten Fehler macht jeder mal, ich schaue morgen nach und melde mich, danke erstmal...Und wenn da alles top ist wechsel ich ma Kerzenstecker und Zündkabel wie geraten, danke erstmal
-
schau auch mal nach ob das massekabel am rahmen noch fest verschraubt ist.
-
Das kann wirklich sein! Ich hatte das auch schonmal. Es hat sich (im Herzkasten) die Schraube für die Masseverbindung durch die Vibrationen gelockert, sodass sie andauernd ruckelte, selbst das Licht flackerte während der Fahrt.
Dann die Schraube am besten mit Federringen oder selbstsichernden Muttern oder Mutter mit einer zweiter Mutter kontern. Ansonsten auch nochmal die Masseverbindung zum Rahmen durchmessen und prüfen, ggf. die Stelle leicht anschleifen und mit Fett gegen Korrosion konservieren.
MfG
Christian -
also i hab jetzt alles überprüft kabel hauen hin, kann es sein das es daran liegt das meine motor seitendeckel poliert und mit klarlack gelackt sind? vllt kontakte wieder frei schleifen?
-
Eine Möglichkeit wäre es, wobei dann ja immernoch die Schraube gut metallisch leitend sein sollte.
Vielleicht hat es auch irgendwo ein Kabel durchgescheuert, evtl. auch an der Grundplatte.
Nun gut, probier erstmal Kerzenstecker und Zündkabel, manchmal ist es einfacher als man denkt.Grüße
Lukas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!