70ccm Abstimmproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal, ich hab einen 70/4 Kanal Speziel von Langtuning
    Mein Vergaser ist der Angepasste 20er von Lang
    Auspuff ist der 2009er Reso von Lang
    Luftfilterumbau ist nach Langtuninganleitung erfolgt, dh. loch Herzkasten, Umgebauter Filu...
    Kerzenfarbe Rehbraun
    Zündung 6v Elektronik, Zündzeitpunkt nach Lang 1.7 vor OT mit Stroboskop abgeblitzt
    Mein Problem:
    Wenn ich den Bock auf ner langen Strecke beschleunige, macht er ungefähr bis 90 Sachen mit, und wenn ich dann Vollgas gebe, nimmt er das Gas nicht an und bremst ab,also sprich wird langsamer(ich weiß, schwer zu erklären^^)
    Und wenn ich fahre gibt es alle paar hundert Meter, oder wenn ich mal Gas wegnehme, n paar sone kleinen Knaller, ich bin mir nicht sicher ob es Fehlzündungen sind...
    Also meine erste elektronik Grundplatte ist mir nach n paar Tagen hopps gegangen, Jetzt hab ich wieder einen DDR e Zündung, aber ich weiß nicht woran es nu schon wieder liegt, Lang meinte zu mir eine E Zündung ist zwar nicht
    perfekt aber das Moped läuft damit auch ganz gut...

Bitte um eure Hilfe ?(

• Das wird deine Zündung sein, da die 6V-E-Zündung nur bis zu einer bestimmten Drehzahl ordentlich zündet, und diese Drehzahl wird von deinem 70/4 überschritten denke ich mal. Also auf Vape umrüsten ist ne Möglichkeit. :)

Grüße RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Stell mal dein Steuerteil nach Abstimmanleitung ein, schau außerdem nach, ob der Benzinfluss ausreichend ist.

• Also Danke erstmal, das mit dem Steuerteil und dem Benzinhan ist eine möglichkeit, und an die erste Antwort, der Zylinder dreht bis 9000 und die e schafft locker 10000, und ich denke wenn lang sagt das geht, dann geht das auch...
    Ich werds probieren...

• Benzinschlauch am Vergaser ab, Messbecher drunter, Benzinhahn auf, eine Minute laufen lassen und dann mal schauen, wieviel im Becher ist.
    Sollten etwa 450ml sein.

• Na das werden dann wohl Fehlzündungen sein. Die kommen dann, wenn der Zündfunke unregelmäßig kommt. Hatte ich auch mal, bei mir war der Zündgeber defekt. Allerdings bei humanen drehzahlen. Im unteren Drehzahlbereich gibts keine Fehlzündungen?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• nein, im unteren ist absolut garnichts, ich habe bloß welche wenn ich 2 minuten Vollgas gebe und dann mal das Gas weg nehme, ich bin letztens 60 km Simmetour mit paar anderen Simmen und paar Schwalben gehfaren, und da war ja nicht mehr als 60 drin, und da hatte ich auf der ganzen Strecke nicht einmal das Knallen, komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!