Hy leute ich muss mich doch auch mal wieder melden. also ich weiß das der erste punkt noch vor dem Nadelanschlag genau mit der Nadelstellung übereinstimmt wenn man diesen Metallstift wegnimmt. Heißt also das ich vermute das mit dem ersten punkt die Federspannung der Nadel eingestellt wird. die restlichen Punkte werden ähnliche Einstellfunktion haben schätze ich müsste man nur noch rausfinden welche. ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen deutlich ausgedrückt hab, wenn nciht probier ich\'s nochmal ![]()
Beiträge von simmidriver
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Hallo eikejäfer, wenn du mit 1:70 fährst, dann hast du noch mehr Öl im Gemisch als im 1:50 Gemisch. Würde ja bedeuten das bei dir noch mehr Öl als normal zurück läuft.
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Jo ich schick einfach mal nen bild von meiner konzeption, hoffe das es dir was bringt, wenn was unklar ist einfach nochmal fragen, ist nicht wirklich gut zu erkennen wie die bleche da gebogen sind... wenn ichs nicht vergesse mach ich morgen nochmal bessere aufnahmen
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Mhh cool das jemand die Frage stellt die ich schon selbst lange beantwortet haben will hehe, will nur den threat bissl nach oben holen nicht das es in vergessenheit gerät. Ich selbst weiß nur aus zweiter hand das zweirrad zillman in der wildenbruch straße nähe hulschinerdamm, zylinder wohl nicht selber schleift aber einschicken kann. wie es da zeitmäßig aussieht hab ich leider keine ahnung
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Die weißen Flecken kommen glaube ich vom Streusalz ist jedenfalls bei mir so nach dem Winter. Wie man die weg bekommt würde mich auch mal interssieren, ich glaube aber das die Flecken sich schon etwas in die Tiefe gefressen haben und daher nur durch stärkeres polieren wegzubekommen ist.
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ja das stimmt das ende war etwas merkwürdig und apprupt, naja viel mehr hab ich auch nicht gesehn
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Hey cool! Hab dein Mopped erkannt Charles nicht schlecht, hat ihn jemand aufgenommen? Ich würd ihn mir nochmal angucken hab nur nen Stück gesehn, Gruß simmidriver
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Ohh ja da kann ich mich nur anschließen, hat was. Willst du sie eher dezent umbauen, oder doch schon etwas härter eingreifen?
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naja skype ist schon gut und man könnte ja mal ne simsonfroum gruppenunterhaltung aufmachen, ey garnicht mal so eine schlechte idee http://www.skype.com
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Mhh ja also mal alles überprüfen was so generell immer gesagt wird (Suche). Sprich Auspuff sauber machen, Luftfilter, Zündung mal nachchecken. Und neue Kolbenringe muss man einfahren denke ich. Sonst geht auch Leistung flöten. Bzw.: hast du deinen 60ccm Zylinder eingefahren? Ansonsten wird es das sein würde ich fast wetten.
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Ohh ja 5 Gänge dann ist sie auf jedenfall getuned. Hmm mit 18 könnte der Querschnitt des Gasers gemeint sein, welcher dann auch getuned sein würde. So rein von dem was du so jetzt geschrieben hast hört es sich schon nach größeren Tuningeingriffen an. Die Geschwindigkeit kriegst du mit den Stino Simme nicht hin. Die meisten schaffen ja so 65 manche auch 70 km/h. Meine Simme gehört zu denen die fast genau 60 fährt. 80 ist mit Tuning möglich, aber selbst da wären 9l eben ziemlich viel. An die 6-7l wären für mich vorstellbar. Aber mess das mal. Und gucke was du da unter der Haube hast, damit du wenigstens weißt warum du bei ner Kontrolle zittern musst

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80 km/h auf grader Strecke? Bei den dann erreichten Drehzahlen dürfte der Verbrauch auch schon an die 5l reichen, oder sie ist wirklich getuned. Trotzdem wäre selbst bei Tuning und nem Verbrauch von 9 Litern etwas nicht ganz i.O. Was man nochmal gucken könnte ist, ob dein Getriebeöl nach benzin riecht, das evtl. etwas undicht ist und dort entweicht?
Ist denn der starke Verbrauch erst jetzt aufgefallen oder schon länger?