Hammer Mittel zur Reinigung von Zylinder usw.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist schon richtig
    aber dadrauf steht Waschsäure. Ist zwar ne Chemikalie aber die ist nicht so aggressiv wie Salzsäure.
    Deswegen nehme ich sie auch nur verdünnt her aber nächstes mal doch mit Handschuhen:rolleyes:

• ihr habt hier auch bremsenreiniger angesprochen! mit dem habe ich schon versucht so weiße flecken auf meinen felgen wegzukriegen... das ergebnis die felge glänzt zwar aber die weißen flecken sind immer noch drauf... nu siehts aus wie ne polierte felge mit weißen punkten...

wie geht man damit richtig um? lässt man das einwirken oder nimmt man da speziellen lappen oder wie geht das?

wir können doch ma ne Abteilung aufmachen, wie macht man das und das am besten sauber!
    Also dann fang ich ma an: Backofenreinigerspray ausm Schlecker für 2-3€ funzt super bei dichten Auspüffen... Über Nacht einwirken lassen und dann ausspülen, bei starken Resten einfach mehrmals einsprühen. Besser als beim Ausbrennen alles einzunebeln und sich in Gefahr zu bringen ^^

• Die weißen Flecken kommen glaube ich vom Streusalz ist jedenfalls bei mir so nach dem Winter. Wie man die weg bekommt würde mich auch mal interssieren, ich glaube aber das die Flecken sich schon etwas in die Tiefe gefressen haben und daher nur durch stärkeres polieren wegzubekommen ist.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• jo ich vermute auch es kommt vom streusalz! ich habe die simme noch nciht so lange, da muss der vorbesitzer wohl durch den winter mit gefahren sein!

mir wurde jetzt nevr-dull von polo oder louis empfohlen! das ist so eine dose mit einer polierwatte drin für 4,95€, die angeblich ewig hält und super funktioniert. laut katalogen von louis und polo ist das auch mehrfach ausgezeichnet worden usw. ich werd mir heute mittag so eine dose holen und das ausprobieren! auf wunsch berichte ich von meinen erfolgen/misserfolgen...

• Also das weiße Zeug ist Aluminiumoxid, also Rost wenn man so will. Sieht halt bei Alu anders aus als bei Eisen.
    Tja, und genau wie Rost geht das nicht so einfach weg sondern muss abgeschliffen werden. Dafür könnte man jetzt ne Flex nehmen, zugegeben gehen tut das schon nur sieht die Felge dann hinterher garantiert nicht besser aus :rotate:
    Never dull ist eigentlich Watte mit Polierpaste gleich mit drin. Kann man natürlich auch einzeln kaufen, ist dann das Gleiche. Das geht auch, zumindest wenn man ganz viel Geduld hat. Ich kenn ja nicht das Ausmaß der Katastophe, ist das weiße Zeug noch im Rahmen kann das der richtige Weg sein. Ist es schlimmer gehen Ako-Pads ganz gut. Ich mein diese Stahlwolle mit Seife drin zum Töpfe sauberschrubben. Anschließend nochmal mit Polierzeugs drüber und gut.

Optimal aber von der Anschaffung erstmal am teuersten sind Polierscheiben für die Bohrmaschine. Wenn man die aber erstmal hat kann man damit auch gleich so lustige Sachen wie Motordeckel polieren usw.

Sowas meine ich: >>>LINK<<<

Noch was allgemeines:
    Bevor ihr alle Muttis kompletten Putzmittelvorräte samt eurem Chemiebaukasten verbraucht, eins der effektivsten Reinigungsmittel habt ihr im Tank :bounce:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!