Beiträge von kufi84

    Wenn man von den Hauptursachen ausgeht ist es eigentlich nur fehlende Schmierung (zuviel UPM, zuwenig und/oder falsches Öl usw.) oder Fremdkörper die zwischen Kolben und Zylinderwandungen kommen wie z.b. die Stifte eines kaputten Pleullagers

    <---- der Typ der das mit den Spulen gesagt hat war ich!


    Besjan erinnerst dich noch an unseren kleinen Streit? Da hast du mir deutlich gemacht das die Primärspule der U-Zündung nicht baugleich der Primärspule(Ladespule ;) )der E-Zündung ist

    Erstmal zum Rummucken:
    Wenn ma einmal alles richtig eingestellt etc. wurde sind die Simmen nen zuverlässiges Fortbewegungsmittel. Ich hatte seit über 3000 km keine Probleme und vorher wars immer nur die dämlich U-Zündung, weil die sich dauernd verstellt hat, GOTT sei dank hab ich dann ne E geschenkt gekriegt!


    So nu zu deinem Prob.


    Deine Karre läuft zu mager! Schau dir das Kerzenbild an!
    Du hast gesagt du hast den Luftfilter etc. gesäubert... ne ganz doofe Frage hast du ihn auch wieder eingesetzt (nich böse sein aber sowas passiert...).
    Sonst wird dein Motor wahrscheinlich irgendwo Falschluft ziehen!

    Klar nimm den!


    Axo ein Tipp mach da kein 16ner Ritzel drauf! Der 50iger hat wenig Drehmoment und die auch noch in einem hohen Drehzahlbereich und schon gar nicht mit nem 3 Gang Motor, da wird die Übersetzung zu lang und du mußt ewig kämpfen bis der auf Drehzahl ist und Berge würden deine Feinde werden. Also lass die original Übersetzung drauf!