Beiträge von Heidelbeere

    Zitat

    Btw.: was ist das fürn Zylinder? Von wem?


    nen 60/4 von dem User Bft hier ausm Forum.


    Zitat

    Bevor ein neuer kolben drauf kommt, wäre es besser mal zu prüfen ob die Kurbelwelle mittig verbaut wurde sonst hast du bald wieder dasselbe.


    Mfg jan


    Bin so wie der Motor ist jetzt ein Jahr rumgefahren, trotzdem mal überprüfen?

    Guten Abend,
    ich hatte vor ca 2 Wochen eine Panne mit meinem Moped, habe es bei mir erstmal hingestellt und stehen lassen.
    Heute habe ich mich mal rangetraut und hatte schon geahnt das irgendwas mit dem Kolben nicht stimmt.
    Als ich die Zylindergarnitur abnahm war mir alles klar, bzw eher nicht da ich mich frage wie ein Kolben genau an dieser Stelle "eingedrückt" sein kann und wie sich die Distanzscheibe lösen konnte?
    Die Laufbuchse sieht meiner Meinung nach noch gut aus hat keine Spuren das der Kolben gefressen hätte oder ähnliches.
    Was meint Ihr, muss ich jetzt den Motor spalten und die KW überprüfen?
    Letztes Jahr wurde erst eine neue Kw verbaut.


    Klick


    klick

    Zitat

    Willst du sie direkt nach dem Aufbau verkaufen?.....sonst Verkauf das Teil doch mit der Anmerkung, dass der Käufer sich nen Farbton aussuchen darf...da springt für dich evtl noch mehr raus....


    stimmt das wäre natürlich auch eine idee, werd ich mir mal überlegen :)

    Hallo,
    ich sollte für nen Kumpel die Unterbrecherzündung von dem einen Motor in den neu gelagerten Motor einbauen.
    Da ich das schon oft erfolgreich gemacht habe dachte ich es sei kein Problem, habe mir die Abrissmarkierungen bei der Zündung im Alten Motor angeschaut und von Motorgehäuse und Grundplatte haben sie genau überrein gestimmt. (Der Motor lief auch "einwandfrei")
    Nun habe ich die Zündung in den "neuen" Motor eingebaut und die Abrissmarkierungen wieder genau wie beim alten Motor übereinstimmend positioniert.
    Zu meiner Verwunderung leuchtete die Lampe schon nach 0,5mm Hub (laut Zündzeitpunktuhr).
    Also habe ich die Grundplatte soweit entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht bis die Lampe auf 1,5 vor Ot anfängt zu leuchten.
    Die Abrissmarkierungen stimmen jetzt überhaupt nicht mehr überein----> klick
    Denkt ihr die Zündung ist trotzdem richtig eingestellt?

    Moin moin,
    wollte heute ne runde mit meiner schwalbe drehen mit der ich vorgestern ca ne stunde gefahren bin.
    Heute schiebe ich die karre aus der garage und sie springt an aber hat auf einmal fehlzündungen bzw verpuffungen aus dem auspuff und danach sprang sie nichtmal nach dem anschieben mehr an.
    Habe dann mal die zündkerze gewechselt und das ding läuft wieder wie ne eins.
    Ich habe blos die vorahnung das sie jetzt wieder 10km fährt und dann das selbe problem auftritt.
    lag es wirkklich nur an der zündkerze?
    was könnte das sein?