Hallo,
ich sollte für nen Kumpel die Unterbrecherzündung von dem einen Motor in den neu gelagerten Motor einbauen.
Da ich das schon oft erfolgreich gemacht habe dachte ich es sei kein Problem, habe mir die Abrissmarkierungen bei der Zündung im Alten Motor angeschaut und von Motorgehäuse und Grundplatte haben sie genau überrein gestimmt. (Der Motor lief auch "einwandfrei")
Nun habe ich die Zündung in den "neuen" Motor eingebaut und die Abrissmarkierungen wieder genau wie beim alten Motor übereinstimmend positioniert.
Zu meiner Verwunderung leuchtete die Lampe schon nach 0,5mm Hub (laut Zündzeitpunktuhr).
Also habe ich die Grundplatte soweit entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht bis die Lampe auf 1,5 vor Ot anfängt zu leuchten.
Die Abrissmarkierungen stimmen jetzt überhaupt nicht mehr überein----> klick
Denkt ihr die Zündung ist trotzdem richtig eingestellt?